Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Gießen und Wetzlar angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 164 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 626 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Sommer & Wintersemester

Berufsbegleitendes Studium

Duales Studium

Ali , 22.03.2018 - Betriebswirtschaft
Volkan , 22.03.2018 - Betriebswirtschaft
Franzi , 22.03.2018 - Betriebswirtschaft

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

International Business Management
eufom Business School der FOM Hochschule

Empfehlenswertes Studium

Betriebswirtschaft

Ich kann das Studium an der THM nur weiterempfehlen. Gerade im Vergleich zur JLU sind die Professoren und Lehrkräfte hier ein Traum. Man merkt, dass sie offen sind für Fragen und viel Praxiswissen in die Vorlesung mit einfließen lassen. Die Bibliothek bietet viel zu wenig Plätze für so eine große Anzahl an Studenten, da bleibt einem nur die Flucht in die Universitätsbibliothek.

Durchweg positive Erfahrungen

Betriebswirtschaft

Positive Erfahrung, jedoch Gegner des Bildungssystem in der Bundesrepublik. Systemänderung dringend notwendig. Jedoch nicht Sache der Hochschule. Hochschule unterstützt und hilft wo sie nur kann, daher eigentlich empfehlenswert.
Campus leben leider nicht so stark ausgeprägt.

Tolle Zeit

Betriebswirtschaft

Der Praxisbezug in den Vorlesungen ist eigentlich immer vorhanden und extrem nützlich. Die meisten Dozenten sind sehr am Wohl der Studenten interessiert und helfen wo sie können. In manchen Punkten ist die Organisation etwas kompliziert, aber auch da wird sich immer bemüht zu einem guten Ergebnis für alle zu kommen.

Macht echt Spaß und kann sich finden in der Zeit

Betriebswirtschaft

Die meisten Dozenten sind echt toll und locker, man hat Spaß an den Vorlesungen. Man lernt schnell Menschen kennen, auch wenn man eher in sich gekehrt ist. Ich würde jederzeit mich wieder für die THM entscheiden, da ich mich einfach wohl fühle. Der einzige Nachteil ist, dass die Mensa keine Mikrowelle hat! Aber die Essenspreise für die Studenten sind hammer!

Absolut empfehlenswertes Studium

Betriebswirtschaft

Ich komme jetzt in das vierte Semester und von daher habe ich schon einiges erlebt. Mittlerweile kann ich voller Überzeugung sagen, dass ich die THM und Vorallem den Studiengang BWL weiter empfehlen kann. Natürlich braucht man schon ein gewisses Interesse in Sachen Wirtschaft, aber die Dozenten sind super und die Vorlesungen werden, so gut es geht, sehr praxisnah gestalten.

Spaß am Studieren

Betriebswirtschaft

Die Professoren sind wirklich sehr motiviert und können die Inhalte theroretisch, wie praktikisch sehr gut an den Studenten/in bringen. Ab dem 4. Semster kann der Schwerpunkt gewählt werden und dann macht das Studium umso mehr Spaß. Leider gibt es im Grundstudium keine Wahlmöglichkeiten bzgl. der Module. Alle Module sind vorgegeben.
Trotzdessen würde ich das Studium an der THM auf jeden Fall weiterempfehlen, die Professoren und das Uni-Personal sind immer greifbar und sehr freundlich und stehen für jeden Rat zur Seite. Das Lehrmaterial ist auch immer sehr gut und sehr aktuell.

Top organisiert studieren!

Betriebswirtschaft

Studieren an der THM in Wetzlar ist so angenehm, wie man es sich als Student vorstellen kann. In kleinen und persönlichen Gruppen werden praxisnahe Module gelehrt. Dafür steht eine moderne Ausstattung und größtenteils kostenloses Lehrmaterial zur Verfügung. Die Dozenten haben einen hohen Erfahrungsschatz aus ihrem eigenen Berufsleben in der freien Wirtschaft.

Duales Studium mit Abwechslung

- Gut organisiert durch verschiedene Kräfte
- am Außenstandort Bad Wildungen
- gute Dozenten mit abwechslungsreichen Fächern und Themen
- gute Kursgemeinschaft
- schönes Gebäude
- Einkaufsmärkte sind gut zu erreichen
- leider keine Universitätsblibiothek vorhanden

Bwl ist super

Betriebswirtschaft

Wenn man bwl studieren will ist die Thm sehr gut weil die Uni einem wirklich mit allem hilft und teilweise ständig erinnerungsmails etc. verschickt und auch sonst alles super organisiert ist. Die Studieninhalte sind auch gut und nicht so schwer also alles ist anschaulich dargestellt. Es ist fast unmöglich das Studium nicht zu schaffen.

Echt geil!

Betriebswirtschaft

Durch einige Bekannten und Freunde, die dort auch studieren, bekam ich einen sehr guten Eindruck. Die Professoren/Tutoren an der Hochschule haben ebenso eine sehr gute Einstellung. Es gibt keine allzu riesige Distanz zwischen Studenten und Professoren - man kann auf seine Professoren zugehen! Die sind nicht nur Kompetent sondern auch motiviert. Die Professoren haben selbst viel Erfahrung, da sie in ihrem Bereich selbst viel praktische Erfahrungen sammeln konnten und wenden diese auch in den Vorlesungen an! Immer passende Praxsisbeispiele parat! Das mag ich sehr an der Hochschule.

Von den 164 Bewertungen fließen 127 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.