Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Gießen, Wetzlar, Bad Hersfeld, Bad Vilbel, Bad Wildungen, Biedenkopf und Limburg an der Lahn angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 215 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 595 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Gießen
Bad Hersfeld, Bad Vilbel, Bad Wildungen, Biedenkopf, Limburg an der Lahn, Wetzlar

Michèle , 31.10.2019 - Betriebswirtschaft
Andre , 20.10.2019 - Betriebswirtschaft
Samir , 19.10.2019 - Betriebswirtschaft

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

THD - Technische Hochschule Deggendorf
Betriebswirtschaftslehre
Uni Hamburg
OTH Amberg-Weiden

An sich echt genial!

Betriebswirtschaft

Die THM bietet mir jetzt seit über einem Jahr den Einblick in das Studentenleben & bin sehr zufrieden! Neben den guten Dozenten und Professoren, ist der Stoff größtenteils echt anspruchsvoll, jedoch machbar - mir der richtigen Vorbereitung! Durch die Mentorengruppen fand man schnell Anschluss Anschluss und bildete schon einige Bekanntschaften. Nach der Zeit entwickelten sich dann automatisch neue größere Kreise. Neben der Uni hat Gießen auch einiges zu bieten! Techno, Kneipen, Dönerdreieck, Seltersweg, Lahnwiesen, die ganzen Stadtfeste und die jährliche Nachttanzdemo!

Ich bin hier sehr zufrieden!

Kompetente Professoren

Betriebswirtschaft

Die Professoren sind sehr kompetent, da die meisten aus der Praxis kommen bzw. Auch aktiv dabei sind und somit Verknüpfungen zwischen Theorie und Praxis aufbauen. Außerdem bietet die TEchnische Hochschule Mittelhessen viele Schwerpunkte an um sich spezifisch zu spezialisieren.

Erste Erfahrungen

Betriebswirtschaft

Sehr nette Dozenten und einfach zu verstehende Inhalte. Kleine Gruppen und gute Anbindung an den Betrieb. Praxisnah, professionell und persönlich. Man fühlt sich wohl und kann dem ganzen folgen. Evaluation zur Kontrolle finde ich super da es dann Verbesserungen gibt.

Breite Aufstellung durch unterschiedliche Module

Betriebswirtschaft

Die THM bietet zur Zeit 10 (bald 8) Schwerpunkte an, sodass man eine große Auswahl hat.
Viele Dozenten sind freundlich und hilfsbereit.
Allerdings ist die Parksituation sehr schwierig und ausbaufähig.
9 verschiedene Gerichte zur Mittagszeit, auch die Sitzplätze in der Mensa sind beschränkt.
BWL ist sehr Mathe-lastig.

Größtenteils gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft

Ich studiere an der THM über Studium Plus und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Jedoch bin ich erst im ersten Semester und konnte mir dementsprechend noch kein ganz ausführliches Bild machen.
Die Dozenten scheinen bisher engagiert und kompetent.
Da ich nur Realschulabschluss habe, habe ich etwas Probleme mitzukommen, da mir viele Sachen fehlen, die als Grundwissen vorausgesetzt werden.

Was mir bisher nicht gut gefallen hat, ist dass wir unsere Stundenpläne erst 6...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Lernen

Betriebswirtschaft

Bei dem Studium handelt es sich um ein duales Studium, sodass man neben dem theoretischen Wissen in der Hochschule auch Praxiseindrücke sammelt. Die Dozenten versuchen stets, Bezüge zur Praxis aufzubauen, um uns auch auf die zukünftige Arbeitswelt vorzubereiten. Es wird sehr individuell auf uns Studenten eingegangen und wir bekommen die Möglichkeit, unsere Erfahrungen aus den Betrieben auch in die Vorlesungen mit einzubringen.

Guter Studiengang

Betriebswirtschaft

Es gibt ausreichend Plätze für neue Studierende. Es sind sehr kompetente Dozenten in diesem Studiengang. Im Großen und Ganzen bis jetzt sehr zufrieden mit der Wahl Betriebswirtschaft zu studieren. Kann es nur jedem empfehlen, der es in Zukunft machen möchte

Empfehlenswertes Studium

Betriebswirtschaft

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Vorlesungen sind alle gut machbar. Die Dozentin sehr nett und hilfreich. Nach dem
Grundstudium hat man eine gute Auswahl an verschiedenen Modulen und Vertiefungen. Manche Schwerpunkte könnten etwas besser aufgestellt sein. Für ein Grundstudium aber allgemein sehr empfehlenswert.

Rundum Paket

Betriebswirtschaft

Es werden viele Einblicke in die verschiedenen Module gezeigt, und dass auch praxisnah. Dozenten sowie Vorlesungsräume sind top. Das Grundstudium vermittelt allgemeine Grundprinzipien der Wirtschaft, wenn auch sehr mathe-lastig und teils nicht wertvolle Lernstoffe. Am Campus herrscht kein Gefühl dort als Student zu sein, sondern mehr ein hin und her rennen zum nächsten Gebäude wo die nächste Vorlesung weitergeht - im Gegensatz zur anderen Uni in Giessen.
Bibliothek verfügt über viel zu wenig Kapazität- ist immer voll.

Top Hochschule

Betriebswirtschaft

Die Hochschule ist perfekt für Leute die Theorie mit Praxis verbinden möchten. Die Hochschule ist einer der besten und deshalb zu 100 % weiter zu empfehlen. Vorallem Conzrolling als Schwerpunkt ist hier zu empfehlen. Nirgendwo sonst gibt es in der nähe diesen Wahlpflichtfach.

Von den 215 Bewertungen fließen 111 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.