COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Gießen, Wetzlar, Bad Hersfeld, Bad Vilbel, Bad Wildungen, Biedenkopf und Limburg an der Lahn angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 230 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 620 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bad Hersfeld, Bad Vilbel, Bad Wildungen, Biedenkopf, Limburg an der Lahn, Wetzlar

Letzte Bewertungen

3.1
Sabrina , 03.05.2020 - Betriebswirtschaft
3.3
Elif , 28.04.2020 - Betriebswirtschaft
4.0
Madeline , 12.04.2020 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Bremerhaven
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Betriebswirtschaftslehre - Öffentliche Wirtschaft
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht sonderlich familiengerecht

Betriebswirtschaft

3.1

Die Hochschule bezeichnet sich selbst als Familiengerecht, was in der Praxis leider viele Mängel aufweist.
Im ersten Semester hatte ich beispielsweise jede zweite Woche einen Tag von 8 Uhr morgens bis um 19 Uhr, welche die zwei letzten Blöcke Pflichtveranstaltungen waren.

In Zeiten von Covid-19 wurde leider rein gar nichts für Familien getan!! Wenn dies im nächsten Semester auch so abläuft, bin ich gezwungen das Studium aufzugeben!!

Unmögliche Zeiten für Online-Veranstaltungen, welche komplett vom Stundenplan abweichen. In Englisch ist man raus, sobald man zwei Mal online fehlt. Und das mit Kind zuhause??!!
Und kaum eine Vorlesung wird hochgeladen aus „datenschutzrechtlichen Gründen“, so dass es nicht möglich ist, es Abends in Ruhe nachzuarbeiten!!

Für kinderlose super...

Danke dafür!

THM erfüllt Erwartungen

Betriebswirtschaft

3.3

Man wird hier doch noch an die Hand genommen, guter Studienaufbau mit kompetenten Lehrkräften. Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, aber sonst kann man sich nicht beschweren. Rund um weiterzuempfehlen, auch wenn Gießen nicht die schönste Stadt ist.

Studentenstadt Gießen

Betriebswirtschaft

4.0

Die THM hat ein Parkdeck und in Nenenstraßen lässt sich gut parken. Die Lehrinhalte werden in den Veranstaltungen praxisnah erläutert. Auch die Dozenten sind vom Fach und in ihrem Element, was man spürt. In Gießen lässt es sich in verschiedenen Kneipen sogar ein Bierbachelor absolvieren.

B. of Arts Betriebswirtschaft - Wirtschaftsinfo

Betriebswirtschaft

4.3

Der Studiengang Betriebswirtschaft hat mehrere Fachrichtungen. Diese teilen zwar grundlegende Module (Mathe, Statistik, Wirtschaftsinformatik 1 + 2 usw.), aber entwickeln sich dann doch in unterschiedliche Fachrichtungen. Meiner Meinung nach fehlten bei der Fachrichtung weitere technische Module, aber Anderen hat es auch so gefallen. Das Wahlmodulsemester ermöglicht eine Spezialisierung und erleichtert gleichzeitig ein Auslandssemester, da man somit sehr viel flexibler ist.

  • 5
  • 123
  • 93
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 230 Bewertungen fließen 101 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019