Anspruchsvoll aber machbar

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere im 3. Semester. Vor dem BWL Studium hab ich bereits ein Semester SMS an der THM studiert und muss sagen, dass man doch einen deutlichen unterschied bezogen auf die Leistungsanforderungen merkt.
Der Studiengang BWL ist deutlich ansteigender aber auch breiter gefächert.
Für mich fühlt sich das Studium bisher weniger an wie eine Berufsausbildung sondern eher wie eine, auf wirtschaftliche Themen basierende Allgemeinbildung.
Aber es macht mir spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

FLEXIBEL und SELBSTSTÄNDIG

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Außer den Mega hilfreichen Dozenten und den interessanten Vorlesungen finde ich vor allem gut, dass ich sehr flexibel sein kann, das heißt ich kann meinen Alltag so gestalten wie ich möchte, da es Vormittags- und Nachmittagsveranstaltungen gibt. Wenn ich mal zu einer Vorlesung nicht erscheinen kann oder sogar nicht erscheinen möchte, kann ich alles super alleine nachholen und falls ich doch fragen habe ist immer ein Dozent, Tutor oder Kommilitone...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Da jeder Professor Erfahrungen aus der Praxis mitbringt, können einem wichtige Einblicke über die Theorie hinaus geliefert werden. Der Studienverlauf ist nachvollziehbar und logisch aufgebaut. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll, aber in vollem Maße zu bewerkstelligen. Die Dozenten sind jederzeit offen für Fragen und Verständnisprobleme.

Guter Studiengang an guter Hochschule

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Sehr nette Dozenten, die einem auch außerhalb der Vorlesung bei Fragen zur Seite stehen. Unterlagen, wie die Präsentationen, Skripte, Aufgaben und MC-Tests werden online über Moodle zur Verfügung gestellt. Bei allgemeinen Fragen, wenn man beispielsweise seine Daten vergessen hat, steht einem der InfoPoint, in dem Studienkollegen arbeiten, immer gut zur Seite.

Es ist sehr empfehlenswert an der THM zu studieren. Die Stadt ist mit seinen vielen Studenten ein geeigneter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024