Alles in allem ganz gut

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind gut und bringen ihren Inhalt gut rüber. Die Jahrgänge sind recht klein. Mein Studiengang ist mit 16 Leute recht durchschnittlich für ein duales Studium an einer Hochschule. Man kann es aber nicht mit normaler Uni vergleichen. Man kann genauer mit Profs reden und auf Probleme eingehen.

Spannende Einblicke in Praxisbeispiele

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die THM macht ihrem Motto alle Ehre. Praxisnahe Beispiele werden aufgearbeitet und anschließend mit der Theorie verknüpft. Der Mischung aus Theorie und Praxis regt den Wissensdurst an. Dozenten sind immer für Rückfragen offen und unterstützen die Studierenden. Ich habe den Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und bin mit dem Mix aus BWL und Informatik sehr zufrieden.

Alles so ziemlich durchschnittlich würde ich sagen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Das Mathe Modul war als einziges Fragwürdig was aber auch auf die studentische Belegschaft mit zutun haben könnte (Prof Aber definitiv auch)

Ansonsten ziemlich durchschnittlich , nicht sehr modern und in Vorlesungssaal immer ziemlich eng für dickere Personen.

Umfangreich, aber machbar

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Gerade im ersten Semester waren es viele Module und auch viel Stoff, aber es ist durchaus machbar. Man hatte auch viele Vorlesungen bzw. Übungsstunden mit den Dozent in Mathe beispielsweise und das hat wirklich geholfen, da auch nochmal paar Basics aufzufrischen und besser zu verstehen. Organisatorisch könnte es noch etwas besser sein.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.