Niveau hat angezogen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Angefangen habe ich im Sommersemester 2013 - zu dieser Zeit war das Niveau noch recht entspannt und die Klausuren machbar.
Allerdings bemerke ich seit 2 Semestern, dass das Niveau merklich zugenommen hat und die Klausuren teilweise deutlich schwerer sind - auch, wenn es in der Vorlesung noch eher entspannt zuging.
Man versucht wohl so auszusieben, da immer mehr Studenten neu aufgenommen werden. So macht man es gleichzeitig denen schwer, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Gießen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich finde die Einführung ins Studium verläuft sehr gut. Danach wird man ein bisschen hängen gelassen. Die Studieninhalte sind oft praxisfern.

Bunt gemischt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht dass meine Hochschule wirklich gut ausgestattet und organisiert ist

Erstsemester Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die THM ist eine sehr moderne Hochschule. Von den Räumen bis hin zu den Lernmittel ist alles sehr modern gestaltet. Vorlesungen werden meist über Beamer gehalten. Die THM ist sehr praxisbezogen, ein großes Plus. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit und sind per Mail immer zu erreichen. Was mir sehr geholfen hat sind die einem zugeteilten Mentoren die einem im ersten Semester mit Rat und Tat zur Seite stehen.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.