Allgemeine Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin bisher im Großen und Ganzen mit allem zufrieden. Allerdings sind manche Veranstaltungen überfüllt bzw. die Raumgrößen sind manchmal etwas zu klein. Auch bekommt man schwer einen Parkplatz. Meiner Meinung nach werden zu viele Studenten angenommen. Ein großes Plus gibt es für die familiäre Atmosphäre. Es kann durchaus vorkommen, dass man in der Mensa neben seinem Professor sitzt. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Auslandserfahrung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Während meines Studiums bekam ich die Möglichkeit Auslandserfahrung zu sammeln. Dadurch konnte ich meine Englischkentnisse verbessern und neue Kontakte knüpfen. Auch konnte ich durch ein Praktikum praktische Erfahrungen sammeln sowie neues Wissen erlernen.

Studium an der THM

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Mangel an Steckdosen, wenn mal am Laptop arbeiten möchte aber nicht kann.
Gute Aufteilung der Gebäude.
Professoren sind sehr hilfsbereit.
Guten Verkehrsanbindung.
Es gibt ein Shop auf für studiebmaterialen, sehr praktisch.
Sowie Verkauf der notwendigen Unterlagen für Studium zu einem günstigeren Preis.

Praxisnahes Studium mit kleinen Mängeln

Praxisnahe Studieninhalte vermittelt von Dozenten aus der Praxis und Theorie;
Lehrveranstaltungen werden an der Praxis ausgerichtet, allerdings gibt es häufiger Überschneidungen von Themen in verschiedenen Vorlesungen;
ein Großteil der Dozenten ist sehr kompetent in Ihrem Fach;
Das Wahlpflichtfach Angebot könnte größer sein;
Campus ist technisch sehr gut ausgestattet, allerdings fehlt eine Mensa.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.