Vielseitiges & -schichtiges Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium, sowie die späteren Tätigkeitsfelder sind wohl in keinem anderen Studiengang so breit gefächert wie in BWL. Die Hochschule lehrt ein breites Spektrum an Wissen im Grundstudium, das im darauffolgenden Vertiefungsstudium anhand von zwei Schwerpunkten gezählt vertieft wird.

BWL it’s not what everyone says

Betriebswirtschaft (B.A.)

I’ve heard that BWL is the easiest career to study, but it’s not. My mother tongue isn’t German and studying BWL in German was a challenge. The content is really interesting but even though you’re going to learn everything during the study, you have to have basic knowledge about the career in Germany. There are a lot of facts that you should know just because you’re living in Germany, for...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr lehrreiche Zeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe alles in allem eine schöne Studienzeit. Die Inhalte der Vorlesungen sind meistens spannend und praxisbezogen. Durch die vielen Projekt-Arbeiten (in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Firmen) hat man die Möglichkeit das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Auch die Zusammenarbeit mit den Mitstudierenden läuft meistens reibungslos ab.
Die Mehrheit der Professoren sind gut per E-Mail zu erreichen und antworten in der Regel zeitnah.
Das Angebot an Wechselnden Wahlpflichtfächern ist auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher alles bestens

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber bisher gefällt mir alles bestens. Ich fühle mich in der Hochschule sehr wohl. Die Dozenten sind alle sehr nett und man hat das Gefühl, ihnen macht das vermitteln vom Lehrstoff Spaß. Die Hochschule würde ich an alle Bekannte weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023