Überblickendes Grundstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

An meinem Bachelorstudium BWL mit den Schwerpunkten Marketing und International Management habe ich nicht nur ein Standardstudium absolviert, sondern auch praktische Erfahrungen der Dozenten, moderne und aktuelle Lehrmittel sowie mich perfekt für die Zukunft vorbereitet. Ein weiterführendes Studium, sei es Master oder Änhliche Wege sind an dieser Hochschule einfach und super zu meistern.

Bin zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mich für ein Studium an der Thi in Ingolstadt entschieden, weil ich in die Richtung Steuern gehen möchte und die Thi hier bereits den Schwerpunkt Steuern im Bachelor und auch einen Master anbietet. Ich muss sagen, dass das Studentenleben in Ingolstadt nicht so ist, wie ich es mir gewünscht hätte, aber es gibt ab und zu ein paar nette Partys und Aktivitäten. Aber man ist auch nur 40...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang mit Praxisbezug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mit meinem Bachelorstudium an der Technischen Hochschule Ingolstadt bin ich sehr zufrieden. Abwechslungsreiche Vorlesungen mit viel Praxisbezug, einem tollen Campus und auch Veranstaltung ausserhalb des Vorlesungsbetriebs machen die THI für mich zu einer attraktiven Hochschule. Deshalb werde ich auch mein Masterstudium an der THI absolvieren.

Empfehlenswertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studiengruppen sind relativ klein, was eine gezielte Förderung einzelner Studenten ermöglicht. Beispielsweise hatte ich in einem meiner Schwerpunktfächer eine Vorlesung mit insgesamt 8 Personen. Der generelle Studienverlauf ist gut durchdacht, da man am Anfang des Studiums mehr an die Hand genommen wird und im späteren Verlauf viele eigene Gestaltungsmöglichkeiten hat.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023