Eine sehr lehrreiche Zeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe alles in allem eine schöne Studienzeit. Die Inhalte der Vorlesungen sind meistens spannend und praxisbezogen. Durch die vielen Projekt-Arbeiten (in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Firmen) hat man die Möglichkeit das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Auch die Zusammenarbeit mit den Mitstudierenden läuft meistens reibungslos ab.
Die Mehrheit der Professoren sind gut per E-Mail zu erreichen und antworten in der Regel zeitnah.
Das Angebot an Wechselnden Wahlpflichtfächern ist auch sehr spannend, da man so die Möglichkeit hat sich Wissen zu verschiedensten betriebswirtschaftlichen Themen anzueignen.
Da man ein Grundpraktikum und ein Praxissemester absolvieren muss, erhält man gleich die Chance in das Berufsleben einzutauchen, während man wertvolle Erfahrungen sammelt, die zugleich den Lebenslauf um wichtige Stationen ergänzen.
Auch die Betreuung der Studenten, die zurzeit ihre Bachelor-Arbeit schreiben, läuft strukturiert ab. Bei Fragen kann man sich bedenkenlos bei seinem Betreuer melden und hat auch die Chance in gemeinsamen Vorbereitungskursen, sich mit anderen Studenten auszutauschen die gerade an ihrer Bachelor Arbeit schreiben.
Die Zeit an der Technischen Hochschule Ingolstadt gefällt mir gut und ich konnte viele neue Freundschaften knüpfen.
  • abwechslungsreiche und praxisbezogene Kurse
  • /

Alina , 21.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Jonathan , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Louis , 19.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nicole , 07.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Emina , 07.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Julia , 07.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Faramarz , 22.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Corinna , 13.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
1.9
Hesham , 05.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Louis , 07.05.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Xheneta

• Studienbeginn: 2018