Würde ich weiterempfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich bin zufrieden mit der Thi, die Dozenten sind bis auf ein paar wenige alle nett.
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Hochschule recht klein ist und dadurch man nicht wie an größeren, seinen Stundenplan nicht so stellen kann wie man es möchte, dadurch hat man dann auch mal Samstags Vorlesung, außerdem bieten sie sehr wenige Online Vorlesungen an.

Aber bis auf diesen beiden Punkte ist es gut

Louis hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    58% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 68% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 52% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    62% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 52% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Louis, vielen Dank für die positive Bewertung. Ja, jede Form der Hochschule hat ihre Vor- und Nachteile. Und die THI Business School positioniert sich gerade mit kleinen Kursen und dadurch mE ein deutlich persönlicheres Studium. Und: wir sind eine Präsenz-Hochschule. Deswegen (und das ist auch im Sinne der Studierenden, wie wir aus umfassenden Marktforschungen wissen) biten wir auch nur wenige Teile als Online Vorlesungen an. Das mit dem Samstags-Unterricht kann ich verstehen, lässt sich aber oftmals nicht anders organisieren, da wir eben auch viel auf Praktiker aus der Wirtschaft setzen. Diese können leider nicht neben dem Beruf jeweils einmal während der Woche zur Vorlesung kommen. Daher der Samstags-Unterricht. Gleiches gilt für Blockveranstaltungen bei FW- oder SW-Kursen. Ich hoffe, die Antwort hilft Ihnen ein wenig weiter. Falls Sie noch Fragen oder Kommentare haben, können Sie sich gerne über der feedback@thi.de an uns wenden (AD)
04.01.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Alina , 21.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Jonathan , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Nicole , 07.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Emina , 07.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.0
Julia , 07.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.3
Faramarz , 22.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.9
Corinna , 13.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
1.9
Hesham , 05.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.8
Louis , 07.05.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Gabriel , 03.02.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Louis

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ingolstadt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.12.2023
  • Veröffentlicht am: 21.12.2023