Ein Studium voller Möglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

In dem Studiengang Betriebswirtschaft wird Theorie mit angewandter Praxis optimal ergänzt. Die Inhalte werden sinnvoll und verständlich gelehrt und kein Bereich der BWL kommt dabei zu kurz. Die vielen Fächer zeigen die Vielfältigkeit der Betriebswirtschaft und die damit verbundene Auswahl an zukünftigen Berufen. Durch das Studium konnte ich erste Eindrücke in alle Bereiche gewinnen und mich schlussendlich auf den Bereich spezialisieren, der mir am meisten Freude macht.

Allrounder für alle Tätigkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wer sich am Anfang des Studiums nicht schlüssig ist in welche Richtung konkret es gehen soll ist mit diesem Studiengang genau richtig.

Lasst euch nicht von dem Klischee „Das studiert ja jeder“ abschrecken. Man lernt so gut wie jeden Bereich der Wirtschaft sowie Instustrie kennen und kann ab dem 4 Semester sein Wissem vertiefen. Die Job Aussichten sind sehr gut!

Ich habe mich für Logistik, sowie Digital Business...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mit dem Studium nur hervorragende Erfahrungen gemacht. Alle Inhalte, die mir dort vermittelt worden, bringen mir einen enormen Vorteil für die Zukunft. Nicht nur das Lernen an der THI macht Spaß, sondern auch das Miteinander steht bei der Hochschule im Vordergrund und wird durch Veranstaltung gefördert. Die Hochschule gibt sich auch viel Mühe im Thema Räumlichkeiten, indem sie schöne offene Lernräume gestalten. Die Bibliothek ist ebenfalls der Wahnsinn,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Zeit, auf die ich gerne zurückblicke

BW mit den Schwerpunkten HR und International Management

Dozenten sind überwiegend echt super und nehmen sich Zeit für Fragen. Die Hochschule liegt in Ingolstadt, einer Industriestadt durch die die Donau fließt. Eine verschlafene Stadt, die etwas Leben durch die Studenten bekommt. München, Augsburg, Regensburg und Nürnberg sind nur 1h mit dem Auto entfernt.

Die Lehrveranstaltungen sind im Grundstudium voll. Ab den Hauptstudium wird es besser, da waren wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023