Interessant

4.8

In dem Studiengang Betriebswirtschaft werden interessante Themen behandelt. Außerdem gibt es ausreichend Plätze in den Hörsälen. Moderne Lernmittel werden verwendet und jeder Vorlesungsraum ist mit guter Technik ausgestattet. Es gibt sehr kompetente Dozenten und der Studienverlauf ist gut durchdacht.

Fair, Realitätsnah und Zukunftsorientiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich empfinde meinen Studiengang primär als einen sehr fairen. Man bekommt eine breites Spektrum der Betriebswirtschaft im Grundstudium präsentiert und hat die Möglichkeit sich im Vertiefungsstudium genau dort zu spezialisieren wo die persönlichen Stärken und Interessen liegen. Mit den Professoren bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden. Einige kommen aus sehr interessanten Bereichen und können gute Anekdoten aus der Realität einbringen.

Extremer Bezug zur Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wer fleißig ist, kann an der THi wirklich etwas erreichen. Zudem sind die Dozenten sehr Hilfsbereit und gehen auf Fragen/Wünsche der Studierenden ein. Es wird einem nichts geschenkt, man muss wirklich was tun und sich reinhängen. Der Praxisebezug ist genial und hat mir im Beruf sehr viel gebracht!

Studieren mit Praxisnähe

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Verbund von Ausbildung und Studium ermöglicht es bereits während des Studiums Praxiserfahrung zu sammeln. Man kann die theoretisch erlernten Inhalte direkt in der Arbeit anwenden. Andersherum geht dies natürlich auch und dies erleichtert einen dann das Vertiefungsstudium.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023