Sehr gutes Studium, das Spaß macht!

Betriebswirtschaft

Ich würde mich immer wieder für die THI und auch immer wieder für den Studiengang Betriebswirtschaft entscheiden. Die Studieninhalte sind aktuell und an die neuesten Trends angepasst. Die Dozenten kommen alle aus der freien Wirtschaft und haben daher ein großes praktisches Wissen, dass sie vermitteln können! Ich habe mich für die Schwerpunkte Personalmanagement und Wirtschaftsinformatik entschieden und nichts bereut. Ich konnte meine Stärken dadurch sehr gut vertiefen. Insgesamt kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

All-in-one

Betriebswirtschaft

Sehr breit gefächerter Studiengang. Kann man jedem empfehlen, da man sich in jede Richtung weiterbilden kann. Außerdem hat man durch die Schwerpunktsetzung auch die Möglichkeit sich weiter in der jeweiligen Materie zu vertiefen. Mit einem angehängten Master noch dazu perfekt!

Mehr als gedacht doch sehr nützlich!

Betriebswirtschaft

Grundsätzlich ist das BWL Studium aufwendiger als gedacht. Gerade das Grundstudium (die ersten 3 Semester). Dies wird jedoch ab dem Schwerpunktstudium besser. Es zielt viel auf die richtige zeitliche und strukturelle Organisation ab, damit man selbst lernt sein Studium zu planen (ab wann lerne ich für die Prüfungen, was ist relevant was nicht etc.), was ich jedoch im Großen und Ganzen sehr gut finde, für das spätere Leben.

Hohe Qualität

Betriebswirtschaft

Die THI verlangt vieles von den Studenten, was jedoch eine hohe Qualität und viel Wissen widerspiegelt.
Der Studienverlauf ist im Rahmen durchgeplant mit flexiblen Wahlpflichtfächern, welche die Studenten selbst wählen können. Dies finde ich sehr gut. Zudem ist die Schwerpunktswahl sehr gut um sich in einem bzw. zwei Teile zu spezialisieren.
Was ich sehr gut finde, dass bei der THI häufig der Praxisbezug hergestellt wird. Auch die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021