Bewertungen filtern

Sehr abwechslungsreich mit tollen Schwerpunkten!

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.4

Für mich war es sehr gut, dass man an der THI zwei Schwerpunkte wählen konnte, da einem bis zum Ende noch eine Wahl geblieben ist, in welchen Praxisbereich man gehen möchte. Ich war mir zu Beginn immer sicher, dass ich ins Personal gehen möchte unf Controlling nur interessehalber als Schwerpunkt mitdazunehme. Durch die Vorlesungen und meinem Praxissemester im Controlling wurde mir aber erst bewusst, dass das eigentlich das Beste für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Zeit für Privates

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.9

Die Erfahrungen waren zum größten Teil positiv jedoch hatte man im Vergleich zu anderen Universitäten oder Hochschulen vor allem im ersten Semester fast durchgehend von in der Früh bis abends von Montag bis Freitag Vorlesungen und somit sehr wenig Zeit . Weder zur Vor- und Nachbereitung wie auch für Privates.

Trockenes Theoriestudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.4

Eher theoretisch als praktisch. Die Organisation der THI hat versagt. Das Studium an sich ist eher etwas wenn man nicht weiß was man sonst machen soll. Es ist gut, dass man zwei Schwerpunkte wählen kann und somit immer noch Alternativen hat. Das ist das einzig gute.

Anspruchsvolles Studium das Spaß macht

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.9

Anspruchsvolles Studieren bei dem man ordentlich in die Tiefe lernen kann. An der THI wird man super betreut, sodass man sich ausschließlich auf das Studieren konzentrieren kann. So bekommt man als Student von allen Professoren innerhalb eines Tages eine Antwort per E-Mail.
Der Vorteil an der THI ist die geringe Personenstärke in der Vorlesungen. In Schnitt nimmt man mit 20-30 anderen Studenten an einer Veranstaltung teil.
Nachteil ist das nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5
  • 23
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021