Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Schon an meinem ersten Uni-Tag war ich begeistert vom Gesamteindruck des Campus. Die Wohnheime bieten ein uninahes Wohnen, leider für zuwenig Studenten :( Die Auswahl an Seminaren ist sehr interessant - für jeden etwas dabei. Die Dozenten sind im Durchschnitt gut und zeichnen sich vor allem durch ihre Lehrmethodiken aus, welche durch die vorhandene Technik hervorragend unterstützt werden. Das beste am dualen Studium an der Nordakademie ist jedoch die Abwechslung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nordakademie - Seit 1993

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe von der Uni Köln letztes Jahr zur nordakademie gewechselt und festgestellt, das auch Unis die "so jung" wie die Nordakademie einiges her machen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr lang und dadurch schnell ermüdend, wenn man mehrere am Stück hat ist es beinah einfing der Unmöglichkeit aufmerksam zu bleiben. Glücklicherweise sind zumindest ein Teil der Dozenten in der Lage trotzdem noch Wissen zu vermitteln. Ein Highlight sind definitiv sie Wohnheimpartys,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis gut verknüpft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist recht anspruchsvoll, was mir aber gefällt. Studieninhalte werden in Gruppen bis max. 30 Personen vermittelt. Seminarangebot ist vielfältig.
Gerne hätte ich mehr Möglichlichkeiten für Wahlpflichtkurse.
Verbindung von Theorie und Praxis durch duales Studium.

Bestens vorbereitet durchs Duale Studium!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundsätzlich ist das System des dualen Studiums schon einmal eine klasse Sache. Die Verbindung von Theorie und Praxis hilft einem in jedem Fall weiter. Darüber hinaus ist die Nordakademie eine super Hochschule, um dort das duale Studium zu absolvieren. Die Ausstattung ist auf dem neuesten Stand. Studenten haben 24-stündigen Zugang zu den Räumen. Die Vorlesungen finden in kleinen Gruppen statt (Schulklassen-Größe), was den Kontakt zum Dozenten einfacher macht. Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023