In der Einöde, aber gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die NORDAKADEMIE liegt mit Elmshorn in einer Kleinstadt. Viele Studenten wohnen in Hamburg oder kommen aus dem Umland. Nur wenige ziehen für die kurzen Semester (10 Wochen) nach Elmshorn. Darunter leidet das Campusleben, wenn man zu denen gehört, die in Elmshorn wohnen. Die Dozenten sind hilfsbereit und motiviert. Die kleinen Klassenverbände helfen, die komplexen Inhalte interaktiv zu erarbeiten. Die Bib ist leider sehr klein. Durch kostenlose Bibliotheken in Hamburg kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium in mittelmäßiger Lage

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das duale Studium ist gut. Viele Klausuren sind mit einem hohen Teil an auswenidiglernen verbunden. Dozenten sind aber sehr gut und nehmen sich Zeit für die Studierenden.
Lediglich der Standort ist suboptimal. Ein Großteil der Kooperationsunternehmen ist in Hamburg. Somit müssen viele Studenten pendeln. Es gibt die Möglichkeit im Wohnheim zu wohnen. Ist aber nicht jedermanns Sache und auch immer zwischen Uni und arbeitsphase umzuziehen ist meiner Meinung nach nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten, aber wenig los

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Campusleben habe ich mir anders vorgestellt. Vielleicht lag es auch daran dass ich erst ein Semester hatte welches komplett im Winter war.... ansonsten Schöner Campus und tolle Leute. Die Dozenten kümmern sich super um jeden einzelnen und haben Spaß zu unterrichten.

Gut überlegt? Sei überzeugt!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Betriebswirtschaftslehre ist nicht für jeden was, es beinhaltet schon einiges an Mathematik und dem sollte man sich bewusst sein. Ansonsten ist es ein tolles Studium mit dem man später viel anfangen kann und man so gut wie in jede Richtung gehen kann.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023