Guter Einstieg

Betriebswirtschaftslehre

Die Hochschule bietet durch ihr duales System einen guten Einstieg ins Berufsleben. Grundlegende Kenntnisse werden sehr praxisnah vermittelt. Die Ausstattung der Veranstaltungsräume ist modern, jedoch streikt die WLAN Versorgung des Öfteren.
Die Dozenten sind so unterschiedlich wie die Studenten, einige bemüht, andere nur anwesend. Aber es lohnt sich in jedem Fall.

Schöner Geheimtipp

Betriebswirtschaftslehre

Kleine Klassen mit einer schönen Lernathmosphäre. Der Campus ist wirklich hübsch und liebevoll gestaltet. Die Anbindung nach Elmshorn ist aus allen Richtungen super, die Uni ist sowohl in Autobahn als auch Bahnhofsnähe. Das Essen ist auch abwechslungsreich.

In der Einöde, aber gut

Betriebswirtschaftslehre

Die NORDAKADEMIE liegt mit Elmshorn in einer Kleinstadt. Viele Studenten wohnen in Hamburg oder kommen aus dem Umland. Nur wenige ziehen für die kurzen Semester (10 Wochen) nach Elmshorn. Darunter leidet das Campusleben, wenn man zu denen gehört, die in Elmshorn wohnen. Die Dozenten sind hilfsbereit und motiviert. Die kleinen Klassenverbände helfen, die komplexen Inhalte interaktiv zu erarbeiten. Die Bib ist leider sehr klein. Durch kostenlose Bibliotheken in Hamburg kann das Angebot aber gut ergänzt werden.

Gutes Studium in mittelmäßiger Lage

Betriebswirtschaftslehre

Das duale Studium ist gut. Viele Klausuren sind mit einem hohen Teil an auswenidiglernen verbunden. Dozenten sind aber sehr gut und nehmen sich Zeit für die Studierenden.
Lediglich der Standort ist suboptimal. Ein Großteil der Kooperationsunternehmen ist in Hamburg. Somit müssen viele Studenten pendeln. Es gibt die Möglichkeit im Wohnheim zu wohnen. Ist aber nicht jedermanns Sache und auch immer zwischen Uni und arbeitsphase umzuziehen ist meiner Meinung nach nicht die beste Lösung.

Super Dozenten, aber wenig los

Betriebswirtschaftslehre

Das Campusleben habe ich mir anders vorgestellt. Vielleicht lag es auch daran dass ich erst ein Semester hatte welches komplett im Winter war.... ansonsten Schöner Campus und tolle Leute. Die Dozenten kümmern sich super um jeden einzelnen und haben Spaß zu unterrichten.

Gut überlegt? Sei überzeugt!

Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre ist nicht für jeden was, es beinhaltet schon einiges an Mathematik und dem sollte man sich bewusst sein. Ansonsten ist es ein tolles Studium mit dem man später viel anfangen kann und man so gut wie in jede Richtung gehen kann.

Augen zu und durch

Betriebswirtschaftslehre

Ich habe mein 4. Semester erfolgreich hinter mich gebracht. Die Klausuren waren tatsächlich eine sehr nerven aufreibende Angelegenheit.
Nach den ersten Wochen hatten die ersten Studenten die Hälfte der Klausren geschoben doch meine Mädels und ich haben beschlossen Augen zu und durch. Wir haben alle Klausuren geschrieben und auch bestanden. Somit hat das Semster den Titel bekommen. Trotz allem macht das Studium total viel Spaß und als Team schafft man das

Grundlagen für das Leben

Betriebswirtschaftslehre

Bei diesem Studium habe ich gelernt, die wirtschaftlichen Zusammenhänge zu verstehen. Dies ist wichtig, um beruflich durchstarten zu können. Aber auch im privaten Bereich wurden mir meine Rechte aufgezeigt und ich habe mein Know-How durch Seminare aus allen Bereichen erweitern können.
Es ist sehr angenehm, mit Dozenten zusammenzuarbeiten, die allesamt Spaß daran haben, ihr Wissen weiterzugeben. Die Fremdsprachen werden ausschließlich von Mittersprachlern unterrichtet, die auch ihre Kultur und sprachliche Gepflogenheiten vermitteln. Die Zenturien umfassen ca. 30 Studenten, damit die Dozenten auch individuell auf Fragen eingehen können.

BWL- Studiert doch jeder

Betriebswirtschaftslehre

Ich habe den Klassiker gemacht, ein Jahr Australien und dann BWL studieren. Allerdings habe ich mich für Dual entschieden, meiner Meinung nach eine riesen Chance. Zwar hast du kaum Freizeit und eigentlich studierst und arbeitest du gleichzeitig, aber die Möglichkeit eine Ausbildung und ein Studium zu verbinden sind für den Arbeitsmarkt schon riesig! Und im Gegensatz zu meinen Schulfreunden habe ich einen garantierten Job, wenn ich fertig bin. Alles in allem eine gute Sache, und eben nicht dass, was jeder macht, sondern ein Anfang für eine Karriere. Wenn man Glück mit dem Unternehmen hat.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre

Ein sehr angenehmes Unileben! Freundliche Dozenten und ein schöner Campus. Organisation funktioniert einwandfrei und das Mensa Essen ist wirklich köstlich!
Als Verbesserungsvorschlag könnte man die Bibliothek erweitern.
Zum Studiengang: die Studieninhalte empfinde ich als interessant und umfassend. Alles in allem fühle ich mich gut aufgehoben an der Nordakademie.

Von den 43 Bewertungen fließen 32 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.