Strikte Trennung

Betriebswirtschaftslehre

Leider ist es so, dass man aufgrund der Einteilung in "Klassen" die im Verlauf des gesamten Studiums so bestehen, wenig Leute aus den anderen "Klassen" und Studiengängen kennen lernt. Unterstützt wird das durch die unterschiedlichen pausen Zeiten die es einem unmöglich machen Freunde aus anderen "Klassen" auf dem Campus zu treffen, falls man denn doch mal welche kennen gelernt haben sollte.

Cooles Studium, aber auch recht anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre

Das BWL-Studium an der NAK ist reichlich gefüllt mit Inhalten und vermittelt den Studenten viel Wissen, welches nach Abschluss des Studiums in vielen Berufen eine große Hilfe sein könnte. Die Dozenten sind vorwiegend unglaublich nett, natürlich gibt es einzelne Ausnahmen, aber an welcher Uni gibt es die nicht?! Auch nach dem Unterricht stehen Dozenten den Studierenden für Fragen zur Verfügung und versuchen mit all ihrer Mühe, diese zu beantworten.
Aufgrund des sehr gut gepflegten Campus ist das Verbringen des meist gesamten Tages in der Uni doch ziemlich angenehm. Das Essen in der Mensa ist nicht immer das Gelbe vom Ei, allerdings gibt es in der Umgebung der Uni genug weitere Essensmöglichkeiten.
Insgesamt ist die NAK sehr zu empfehlen! Wenn man hier ein Studium gut abschließt, kann man auf jeden Fall stolz auf sich sein!

Dual ist optimal

Betriebswirtschaftslehre

Theorie und Praxisphasen zu verbinden ist super!
An der NAK erhalten wir eine gute Betreuung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und lernen in einer angenehmen persönlichen Umgebung. Der Studienverlauf könnte hinsichtlich der Klausurenaufteilung noch etwas optimiert werden, sonst ziemlich gut.

Guter Einstieg

Betriebswirtschaftslehre

Die Hochschule bietet durch ihr duales System einen guten Einstieg ins Berufsleben. Grundlegende Kenntnisse werden sehr praxisnah vermittelt. Die Ausstattung der Veranstaltungsräume ist modern, jedoch streikt die WLAN Versorgung des Öfteren.
Die Dozenten sind so unterschiedlich wie die Studenten, einige bemüht, andere nur anwesend. Aber es lohnt sich in jedem Fall.

Schöner Geheimtipp

Betriebswirtschaftslehre

Kleine Klassen mit einer schönen Lernathmosphäre. Der Campus ist wirklich hübsch und liebevoll gestaltet. Die Anbindung nach Elmshorn ist aus allen Richtungen super, die Uni ist sowohl in Autobahn als auch Bahnhofsnähe. Das Essen ist auch abwechslungsreich.

In der Einöde, aber gut

Betriebswirtschaftslehre

Die NORDAKADEMIE liegt mit Elmshorn in einer Kleinstadt. Viele Studenten wohnen in Hamburg oder kommen aus dem Umland. Nur wenige ziehen für die kurzen Semester (10 Wochen) nach Elmshorn. Darunter leidet das Campusleben, wenn man zu denen gehört, die in Elmshorn wohnen. Die Dozenten sind hilfsbereit und motiviert. Die kleinen Klassenverbände helfen, die komplexen Inhalte interaktiv zu erarbeiten. Die Bib ist leider sehr klein. Durch kostenlose Bibliotheken in Hamburg kann das Angebot aber gut ergänzt werden.

Gutes Studium in mittelmäßiger Lage

Betriebswirtschaftslehre

Das duale Studium ist gut. Viele Klausuren sind mit einem hohen Teil an auswenidiglernen verbunden. Dozenten sind aber sehr gut und nehmen sich Zeit für die Studierenden.
Lediglich der Standort ist suboptimal. Ein Großteil der Kooperationsunternehmen ist in Hamburg. Somit müssen viele Studenten pendeln. Es gibt die Möglichkeit im Wohnheim zu wohnen. Ist aber nicht jedermanns Sache und auch immer zwischen Uni und arbeitsphase umzuziehen ist meiner Meinung nach nicht die beste Lösung.

Super Dozenten, aber wenig los

Betriebswirtschaftslehre

Das Campusleben habe ich mir anders vorgestellt. Vielleicht lag es auch daran dass ich erst ein Semester hatte welches komplett im Winter war.... ansonsten Schöner Campus und tolle Leute. Die Dozenten kümmern sich super um jeden einzelnen und haben Spaß zu unterrichten.

Gut überlegt? Sei überzeugt!

Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre ist nicht für jeden was, es beinhaltet schon einiges an Mathematik und dem sollte man sich bewusst sein. Ansonsten ist es ein tolles Studium mit dem man später viel anfangen kann und man so gut wie in jede Richtung gehen kann.

Augen zu und durch

Betriebswirtschaftslehre

Ich habe mein 4. Semester erfolgreich hinter mich gebracht. Die Klausuren waren tatsächlich eine sehr nerven aufreibende Angelegenheit.
Nach den ersten Wochen hatten die ersten Studenten die Hälfte der Klausren geschoben doch meine Mädels und ich haben beschlossen Augen zu und durch. Wir haben alle Klausuren geschrieben und auch bestanden. Somit hat das Semster den Titel bekommen. Trotz allem macht das Studium total viel Spaß und als Team schafft man das

Von den 46 Bewertungen fließen 23 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.