Anstrengende, aber gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist zwar bereits im zweiten Semester recht anstrengend, aber macht trotzdem Spaß. Die Dozenten sind top ausgebildet und i.d.R. auch sehr nett. Dennoch könnten die Stundenpläne bisschen besser sein, da man abgesehen vom Lernen zu wenig Zeit für Freizeit hat.

Gutes Allround-Wissen geschaffen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Nordakademie ist eine sehr gute private Hochschule. Gedacht ist sie für das duale Studium. Hierbei bekommt man in 10 Wochen pro Semester (9 Wochen Vorlesung, eine Woche Klausuren) alles nötige in gutem Tempo gezeigt. Man lernt alles notwendige und ich denke nicht, dass sie inhaltlich schlechter ist, als staatliche Hochschulen mit normalen Semesterzeiten.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent auf ihrem Gebiet und man kann, wenn man will, sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Praxisnahe Lehrveranstaltungen und sehr gute Dozenten haben das duale Studium an der Nordakademie für mich ausgezeichnet. Durch die verschiedenen Partnerunternehmen konnten wir Studieninhalte direkt untereinander vergleichen und Gelerntes direkt anwenden. BWL ist vielfältig, was mir besonders gut gefällt.

Ausschließlich gute

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

- Viel Unterstützung sowohl unterrichtsinhalte als auch Bibliothek/ Auslandsaufenthalte / Planung
- digitales lernen/ hybride Lehrveranstaltungen
- viele auslandsmöglichkeiten
- Mensa leider zu teuer
- Standort nicht optimal wenn man auf die Bahn angewiesen ist.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023