Meine Erfahrung an dem Studium in der IU

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Momentan mache ich eine sehr gute Erfahrung mit dem Studium und es macht mir sehr Spaß . Der Lehrstoff ich wie ich mir vorgestellt habe und die Lehrer bringen den Stoff sehr verständlich rüber .Die Uhrzeiten sind sehr gut angepasst an den Studenten damit man auch nicht zu viel Zeit an der Uni verbringt.

Betriebsabhänig

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Unternehmen Rhenus. Ich werde in den Alltag einbezogen und die Zusammenarbeit mit der IU klappt gut. Leider ist die Organisation der IU nicht immer gut mit Veranstaltungen während der Vorlesungstage, da man oft bis 18 Uhr Vorlesung hat und die Veranstaltungen schon um 16 Uhr oder direkt um 18 Uhr anfangen und man schlecht pünktlich dahin kommen kann. Das Duale Studium an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit etwas Verbesserungspotenzial

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist umfangreich aufgebaut und man wird mit gutem Lernmaterial ausgestattet. Einziger Nachteil ist, dass momentan wenig Vorlesungen in Präsenz stattfinden, da viele Dozenten zu weit weg wohnen und nicht vor Ort sein können. Wenn sich dies noch ändert, ist der Studiengang sehr empfehlenswert.

Allgemein gutes Lernumfeld

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Ich bin seid Oktober diesen Jahres an der IU und bisher finde ich den Stoff sehr interessant. Die Dozenten wirken professionell und sympathisch. Der Standort ist Modern und gut zum lernen. Die Sitzplätze reichen in den meisten Fällen aus und es wird viel auf digitale Lernmethoden gesetzt. Alles in allem ein sehr gutes Studium.