Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Das Studium macht mir Spaß. Das zusammenspiel aus Praxis und Theorie funktioniert sehr gut und bringt mich weiter. Die Zusammenarbeit zwischen den Dozent*innen und den Studierenden funktioniert sehr gut. Zudem ist die Organisation was Planungsfähigkeit angeht sehr gut.

Studium mit Zukunftsaussichten

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Logistik Management zu studieren ist im Prinzip wie BWL mit Logistikthemen. Da zu meinem Studienstart dieser Studiengang zum ersten Mal gestartet wurde, haben wir einige neue Dozenten, die auch das erste Mal die Module unterrichten, und dabei viele Erfahrungen aus dem Berufsleben mitbringen. Das gestaltet das Studium realitätsnah und abwechslungsreich. Unterschiedliche Prüfungsformen wie Projektarbeiten und Präsentationen nehmen außerdem in den ersten Semestern ein bisschen Stress raus. Anstrengend sind jedoch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zukunftsaussichten

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Ich habe erfahren dass es die logistik immer geben wird und unsere Zukunftsperspektiven gut sind. Außerdem sind wir eine kleine Gruppe was das lernen und die Gruppenarbeit deutlich vereinfacht. Die Vorlesungen sind sehr schlicht gehalten, inhaltlich ist es jedoch gut.

Dual studieren bei der IU

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Nach meinen Logistikmeister wollte ich unbedingt noch studieren aber jedoch noch weiter arbeiten um Berufserfahrung weiter zu sammeln…..da ist das duale System natürlich perfekt für geeignet.
Deshalb habe ich diese uni und das duale System gewählt, da ich mich unbedingt weiterhin in der Logistik weiterbilden möchte.
Bin momentan im 3 Semester und bin sehr zufrieden mit dem Studium, den Dozenten und den Stoff der angeboten und uns gelehrt wird.
Einziges...Erfahrungsbericht weiterlesen