Roter Faden der Logistik durch alle Module

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Insgesamt finde ich den Studiengang sehr durchdacht. Gerade da Logistikmanagement ein B.A. Studiengang ist, ist es schwer in jedem Modul die Logistik unter zu bringen. Dennoch finde ich, dass alle Module von Kompetenten Dozenten durchgeführt werden. Mit ein wenig eigen Interesse kann man aber den Logistik Aspekt in jedem Modul für sich weiter entwickeln und interpretieren.

Bisher gut mit Abzügen in der B-Note

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Als Erstsemester handelt es sich hier natürlich um frühe Erfahrungen. Logischerweise kann sich meine Meinung also im Laufe des Studium noch ändern.
Für den Moment kann ich aber sagen, dass ich zufrieden bin. Insbesondere das digitale Studieren funktioniert ausgezeichnet, die Plattform "MyCampus" funktioniert sehr gut und ist hervorragend gestaltet. Eigene Outlook E-Mail und Office 365 inklusive. Die meisten Dozenten machen auch Nutzen von den digitalen Möglichkeiten. Das ist insbesondere in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemestererfahrung

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Da unser Studiengang hier einer kleinen Gruppe besteht wurden wir digital mit anderen Kursen aus anderen Städten zusammengelegt. Funktioniert hat das bis jetzt gut und auch unsere Dozenten kommunizieren den Stoff gut.
Leichte Probleme gab es für mich bei den optionalen Vorlesungen/Veranstaltungen, da diese Teilweise mit unseren normalen Vorlesungen überlappten.
Durchgeführt werden diese Vorlesungen über Zoom und auch wenn manche Dozenten das Programm nicht gewohnt sind läuft alles sehr flüssig.Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Umsetzung

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Ich finde, dass das Studium bisher sehr gut Umgesetzt wurde, es gibt eine Telefonnummer bei der immer ein Study Guide dran geht und einem hilft und die Abläufe sind klar. Außerdem findet man auf der Homepage myCampus immer die benötigten Informationen.