Positive Erfahrungen Campus und negative Virtuell

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Der Campus ist zwar vom Aussehen nicht so wie man sich ihn vorgestellt hat, dennoch ist am Campus alles gut organsiert und ordentlich, Räume sind aufgeräumt und schnell zu finden. Vorlesungen am Campus werden motiviert von den Dozenten gehalten und auch das konzentriert bleiben ist gut möglich. Auch auf die Corona-Pandemie ist man inzwischen gut eingestellt. Es finden viele virtuelle Vorlesungen statt, sodass nicht zu viele Personen auf dem Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung zu meinem Logistikstudium

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Ich kann nur gutes berichten von der ersten Sekunde an habe ich mich top beraten und sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde durch alle Phasen von der Bewerbung bis zum Studienbeginn begleitet und hatte stets einen super engagierten Parnter zur Seite.

Das einzige was mich stutzig macht ist das unser Campus nicht fertig ist, und wir ständig von Raum zu Raum pendeln.

Mehr Präsenz gewünscht

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Präsenzveranstaltungen sind zum lernen des Inhalts besser. Jedoch sind auch die Online-Veranstaltungen meist sehr gut. Die Online-Bibliothek könnte noch etwas benutzerfreundlicher für Anfänger sein und auch z.b. als Desktop-Anwendung angeboten werden.(auch my campus)

Digitale Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

In einer Online Vorlesung ist es ziemlich schwierig für manche ordentlich zu folgen und das Thema zu verstehen. Ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht förderlich ist wenn der Dozent nicht richtig lehren kann und man dadurch ständig aus dem Thema geholt wird und gerade Online schnell den Faden verliert und nicht mehr aufpasst.