Ein sehr wissenslehrreicher Praxispartner

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Durch das duale Studium und die Praxis, die ich bei meinem Praxispartner sammle, fällt es mir einfacher ein die Theorie zu verstehen, da man es direkt praktisch anwenden kann. Ich finde den Studiengang sehr interessant, da ich viel Kontakt zu anderen Menschen habe, was meiner Meinung nach heutzutage in der Corona-Krise sehr wichtig ist.

Leider viel online - sonst alles gut

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Im Großen und Ganzen gibt es nicht einzuwenden. Die Dozenten und Prüfungsbedingungen sind fair. Auch der Kontakt zu den Dozenten ist stets gewährleistet und man erhält immer schnell eine Antwort.
Das gesamte Personal der IU ist stets freundlich und bemüht. Es werden Pro-Studierenden-Lösungen gesucht und ein angenehmens Klima geschaffen.

Das einzige was sehr schade ist, ist dass große Teile des Studiums virtuell stattfinden, obwohl der Studiengang eigentlich ein Präsenzstudiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Bin im ersten Semester und es wird schon viel auf die Praxispartner eingegangen.
Das hilft sehr gut und ich hoffen das ist in höheren Semestern auch so. Dazu kann ich aber noch nichts sagen.
Die Organisation ist auch ganz gut, es waren alle Unterlagen pünktlich da und ich hatte keine Probleme zu Studienbeginn.

Meine Erfahrung an dem Studium in der IU

Betriebswirtschaftslehre - Logistikmanagement (B.A.)

Momentan mache ich eine sehr gute Erfahrung mit dem Studium und es macht mir sehr Spaß . Der Lehrstoff ich wie ich mir vorgestellt habe und die Lehrer bringen den Stoff sehr verständlich rüber .Die Uhrzeiten sind sehr gut angepasst an den Studenten damit man auch nicht zu viel Zeit an der Uni verbringt.