Anspruchsvolles erstes Semester

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen vermitteln größtenteils das angekündigte und sind qualitativ in Ordnung. Organisation ist auch gut. Die Infrastruktur und Architektur des Gebäudes ermöglichen gute Orientierung. Mensa sowie Cafeteria sind qualitativ hochwertig.

Angenehmes Studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

In der HTW kann man in einer angenehmen und kontrollierten Umgebung studieren. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und können auch mit Praxiserfahrung glänzen. Andere hingegen sollten ihren Vorlesungsstil nochmals überdenken und modernisieren. Ä.

Gute Lerninhalte fürs alltägliche Leben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen und Vertragsrecht hat durchaus sehr gute Dinge für das alltägliche Leben zu lernen. Generell geht es aber natürlich um das führen eines Unternehmens. Dadurch das ich aber im 1. Semester erst stecke kann ich noch nicht viel aussagen. Dennoch kann ich mich größtenteils nicht über unsere Professoren beschweren.

Durchaus zielführend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein großer Vorteil der htw Dresden ist es, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt seine Kenntnisse zu vertiefen. Z.B. stehen uns im Modul „Grundlagen der Wirtschaftsmathe“ 3 Lehrveranstaltungen zur und ein, vom einem Studenten geführtes, Tutorium zur Verfügung, wo etwaige Fragen gestellt und geklärt werden können.
Auch ein großer Vorteil gegenüber der ortsansässigen TU, dass man weitaus kleinere Kurse hat und viel besser auf Fragen eingegangen werden kann. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.