Praxisnähe

Betriebswirtschaft

An der HTW Dresden erhält man einen guten Einblick in die Praxis. Anhand von vielen Beispielen und einem Praxissemster wird man sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Des weiteren sind die Module breit gefächert und für jeden ist etwas dabei. Sowohl Sprachen als auch betriebswirtschaftliche Themen kann man vertieft lernen.

Persönlich falsche Entscheidung

Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft war leider doch nicht so mein Ding. Ich habe den Studiengang vor allem gewählt, weil ich mich in Marketing vertiefen wollte...aber ich schätze es gibt Hochschulen und Universitäten, die da einen größeren Fokus drauf legen.
Am schwächsten fand ich eigentlich die vollkommene Abwesenheit des Begriffes "Nachhaltigkeit" in allen Modulen. Nachhaltiges wirtschaften sollte die Grundlage sein und nicht als blöde Modeerscheinung abgetan werden.

Ausstattung, Technik

Betriebswirtschaft

Die HTW Dresden ist eine kompetente und modern ausgestattet Hochschule, die einem Studieren erleichtert.
Fast alle Materialien werden vom Professor online zur Verfügung gestellt. Manche Fächer sind sogar komplett online zu absolvieren.
So gestaltet sich das oftmals sehr theoretisch lästige Studium als abwechslungsreich.

Ich kann diese Hochschule weiterempfehlen!

Praxisorientiert & relevant

Betriebswirtschaft

Besonders überzeugt mich an der HTW der hohe Praxisbezug und die gleichzeitige Relevanz des Stoffes in der Theorie. Sprich: Theoretische Thesen praktisch umsetzen und belegen. Für den späteren Arbeitsalltag ist genau dies nötig.
Ich würde das Studium an der HTW definitiv weiterempfehlen.

Rundum gut versorgt in Dresden

Betriebswirtschaft

Studium ist sehr vielseitig und durch Dozenten wird häufig Realitätsbezug hergestellt. Studienmodule sind sehr interessant. Umfang der Lern-/Studiengruppen ist sehr angenehm. Auch das Studentenleben kommt nicht zu kurz. Neben den Angeboten der Kulturreferate bietet Dresden als Stadt vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Campusleben

Betriebswirtschaft

Das Campusleben ist nicht ganz besonders, da es fast keine internationale Ausstattung oder Veranstaltungen gibt. Wie zB Weihnachtsparty und weitere geile Seminar. Das Sportangebot ist auch nicht sehr groß, aber sonst ist es gut an der HTW zu studieren und die Vorlesungen mit netten Dozenten zu haben

Toller Studiengang

Betriebswirtschaft

Ein super Studiengang, sehr zu empfehlen. Die Dozenten kommen aus der Praxis, können von daher auch sehr viel mehr darüber erzählen, wie es in Unternehmen wirklich läuft. Die Dozenten wirken sehr kompetent und das Lernen in kleinen Gruppen ist sehr angenehm und fast schon familiär. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Stress und hoher Druck

Betriebswirtschaft

Gerade in der Prüfungszeit ist es für die Studenten nicht immer leicht, Freizeit und Lernen unter einen Hut zu bekommen. Nur einige Dozenten berücksichtigen, dass die Studenten nicht nur eine Prüfung in 3 Wochen schreiben sondern mehrere, zum Teil auch an aufeinanderfolgenden Tagen. Dadurch entsteht Stress beim lernen.

Tolle Hochschule, nette Menschen

Betriebswirtschaft

Ich bin zufrieden mit Studium und Dozenten. Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr lehrreich, allerdings wie fast jeder Student kennnen wird, auch ab und zu etwas langatmig und langweilig. Im großen und ganzen finde ich, dass die HTW eine sehr gute und qualitativ hochwertige Hochschule ist.

Erfahrungen an der HTW

Betriebswirtschaft

Gute Lehrkräfte, gutes Verhältnis zu Studenten.
Es werden mit Präsentationen, Folien, aber auch an der Tafel gearbeitet.
Es könnte teilweise mehr Tutorien geben, da nicht alle Module leicht zu bewältigen sind.
Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils gut strukturiert

Von den 57 Bewertungen fließen 47 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.