Bis jetzt gut

Betriebswirtschaft

Kompetente Dozenten, Zeiten sind gut, durchdachter Studienverlauf, angenehme Armosphäre.
Allerdings: Dozenten sprechen teilweise etwas zu schnell Bzw. verknüpfen die Vorlesungen nicht mit prüfungsrelevanten Themen.
Im grossen und ganzen bin ich trotzdem froh.

Sehr empfehlenswert

Betriebswirtschaft

Das Studium an der HTW Dresden bietet gute Bedingungen. Ich finde den Wechsel zwischen Übung und Vorlesung super. Vor allem die Übungen finden in kleinen Gruppen statt, sodass man viel mitnimmt. Die meisten Professoren bringen Praxiserfahrung mit, sodass sie genau wissen wovon sie reden und einem viele Themen praxisnäher erklären können. Wir haben alle Lehrveranstaltungen in einem Gebäude, was ich sehr entspannend finde. Unsere Mensa ist jedoch leider etwas weiter entfernt bzw. nicht im Haus.

Gute Wahl für die Zukunft

Betriebswirtschaft

Wer Wert auf Struktur und ein geregeltes Studentenleben legt ist an der Htw Dresden goldrichtig. Während du an anderen Universitäten Stress mit der Planung des Stundenplans hast, bekommst du an der Htw Dresden alles wichtige gesammelt und strukturiert inklusive des Stundenplanes der optimal auf dein Studium ausgerichtet ist.

BWL an der HTW

Betriebswirtschaft

An der Hochschule für Wirtschaft und Technik gibt es keine riesigen Gruppen sondern kleine Gruppen in denen das Lernen leichter fällt.
Dozenten sind sehr gut und haben viele praktische Erfahrungen.
Durch die TU auch ein gutes Studentenleben. ;)

Kann euch auch Dresden als tolle Stadt nur ans Herz legen.

Straffes Studium mit umfassenden Inhalten

Betriebswirtschaft

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der HTW Dresden ist ein umfassender, aber auch eng gestrickter Studiengang. Neben vielen wirtschaftlichen Grundlagen ist auch ein gutes Verständnis für Zahlen und höhere Mathematik erforderlich. Außerdem gibt es ein großes und immer weiter wachsendes Sprachenangebot, welches bis zum 5. Semester Pflichtbestandteil ist.
Der Umfang des Studiums ist herausfordernd aber schaffbar.

Zwei Methoden wie man das BWL Studium durchhält

Betriebswirtschaft

Es gibt zwei Arten von Menschen, die das BWL Studium bis zum Ende durchhalten. Entweder man steht sehr auf den ganzen Wirtschaftskram. Wie ein Markt funktioniert wodurch es zu Preissteigerungen kommt, was Inflation ist und wodurch sie entsteht. Und es gibt die Menschen die ein Ziel vor Augen haben, wofür sie das Studium brauchen. So eine bin ich. Ich möchte ins Event- und Musikmanagement gehen und da arbeiten und dafür braucht man ein BWL Studium.

Super Stadt mit super Hochschule

Betriebswirtschaft

Gesunde Mischung aus jungen und alten Dozenten, welche alle ihr Praxiswissen in die Lehrveranstaltungen einbringen. Durch die geringe Größe der Hochschule hat man immer kurze Wege und auch die Anbindung in der Stadt könnte kaum besser sein. Ich würde wieder hier studieren.

Mit Spaß studieren!

Betriebswirtschaft

Die Professoren an der HTW Dresden arbeiten sehr Studentenorientiert. Weiterhin wird die vermittelte Theorie immer im Einklang mit der Praxis vermittelt, da die Professoren sehr viel Praxiserfahrung mitbringen. Das Studienangebot ist breit gefächert. Es besteht die Möglichkeit einige Zertifikate (DATEV-Führerschein, Arbeitssicherheitsfachkraft, Projektmanagement, Lexware - financial office...) zu ergattern. Darüber hinaus bietet die HTW Seminare und Workshops zum Thema Bewerbung, Gehaltsverhandlung, usw. . Auch gibt es zählige Veranstaltungen wie beispielsweise Exkursionen, Gastvorträge,... welche den Studenten im Studiengang BWL geboten werden.

Super Uni zum Wohlfühlen

Betriebswirtschaft

Ich finde die Hochschule echt ganz gut bis jetzt (2. Semester). Die Profs sind überwiegend sehr sympathisch und passen immer auf das man mitkommt. Die Prüfungen sind meiner Meinung nach angebracht in Ihrem Schwierigkeitsgrad. Oh bin gespannt was noch kommt! Ich finde auch das sie im Vergleich zur TU immer besser abschneidet und es daher wirklich wert ist!

Sehr viel Theorie

Betriebswirtschaft

Bis jetzt ist es sehr viel bzw nur Theorie in den Lehrveranstaltungen, bin aber auch erst im 2. Semester. Aber die Dozenten haben sehr viel Praxiswissen, was von Vorteil für das Verständnis der Theorie ist. In den Veranstaltungen werden auch immer alle moderne Lernmittel benutzt.

Von den 67 Bewertungen fließen 45 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.