Praxisnahe Inhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach steht und fällt alles mit den Dozenten. An der HTW Dresden wird sich stark bemüht den sehr praxisnahen Stoff in kleinen Gruppen zu vermitteln, was auch sehr gut funktioniert. Leider gibt es einige wenige Dozenten denen pädagogische Fertigkeiten fehlen.

Gut organisiertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die HTWD hat ab dem 4. Semester in Betriebswirtschaft eine große Auswahl an Modulen die man belegen kann. Von Marketing und Personal, über Steuern und Finanzen ist vieles dabei. Wie das Modul unterrichtet wird hängt leider allerdings ganz vom Prof ab. Einige geben sich richtig Mühe, wo es dann auch Spaß macht, andere hingegen lassen die Hälfte der Lehrzeit ausfallen.
Am besten hat mir das Studium noch in der nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber anspruchsvoll und sehr mathehaltig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin wirklich sehr glücklich mit meinem Studiengang und denke ich habe genau das richtige für mich gefunden. Ich muss aber dazu sagen, dass wirklich fast jedes Fach mit Mathematik verbunden ist. An der HTW gab es dazu jedoch vor allem in Mathematik viele Übungsangebote, so dass ich sehr gut abschneiden konnte. Es ist also auf jeden Fall machbar, jedoch darf man keine Angst vor Mathe haben und muss in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz der Lehrkräfte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten der Dozenten sind äußerst kompetent, sie vermitteln den Lehrstoff sehr verständlich und anschaulich. Falls man doch mal etwas nicht versteht gibt es genügend Möglichkeiten und Termine Repititorien zu besuchen um den Stoff besser zu verstehen. Jedoch gibt es immer schwarze Schafe. Bei diesen ist der Lehrstoff alt, nicht vollständig bzw. werden Termine vergessen oder die Vorlesungen sind durcheinander und nicht vollständig.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.