Gutes Wissen für spätere Zukunft

Betriebswirtschaft

Wer sich für den Betriebswirtstudiengang entscheidet, lernt auch viel für seine eigene Zukunft. Zudem bekommt man einen guten Eindruck von den Geschehnissen in den Unternehmen und wie alles so abläuft. Es ist in den ersten Semestern natürlich noch etwas "trocken", aber in den höheren Semestern kommt dann die Wahl der Vertiefung. Da kann man zwischen Personalmanagement, Controlling und Marketing als Schwerpunkte wählen. Wie man die Module zusammensetzt, ist jedem selbst überlassen.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und kann es jedem, der sich für Wirtschaft interessiert, empfehlen.

Praxisnah studieren in einer tollen Stadt!

Betriebswirtschaft

Dresden ist eine super schöne Stadt, um seine Studienzeit dort zu verbringen. Sie bietet so viel und ist dennoch nicht zu groß, als dass man bis ans andere Ende der Stadt Stunden unterwegs ist. Die Htw bildet die perfekte Ergänzung dazu. Durch die starke Praxisorientierung und das eingebundene Praktikumssemester sammelt man im Studium schon wichtige Erfahrungen! Der Campus ist super geeignet um sich nach den Vorlesungen zu entspannen und auch draußen zu lernen.

Mein Studium an der Htw

Betriebswirtschaft

Über das Studium bin ich sehr erfreut und gleichzeitig überrascht über die vielen neuen Inhalte und Themen, es ist sehr allgemein gehalten in den ersten 2 Semestern, aber das finde ich sehr positiv. Trotzdem freue ich mich auf die Spezialisierung im Marketing.

Praxisnähe

Betriebswirtschaft

An der HTW Dresden erhält man einen guten Einblick in die Praxis. Anhand von vielen Beispielen und einem Praxissemster wird man sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Des weiteren sind die Module breit gefächert und für jeden ist etwas dabei. Sowohl Sprachen als auch betriebswirtschaftliche Themen kann man vertieft lernen.

Persönlich falsche Entscheidung

Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft war leider doch nicht so mein Ding. Ich habe den Studiengang vor allem gewählt, weil ich mich in Marketing vertiefen wollte...aber ich schätze es gibt Hochschulen und Universitäten, die da einen größeren Fokus drauf legen.
Am schwächsten fand ich eigentlich die vollkommene Abwesenheit des Begriffes "Nachhaltigkeit" in allen Modulen. Nachhaltiges wirtschaften sollte die Grundlage sein und nicht als blöde Modeerscheinung abgetan werden.

Ausstattung, Technik

Betriebswirtschaft

Die HTW Dresden ist eine kompetente und modern ausgestattet Hochschule, die einem Studieren erleichtert.
Fast alle Materialien werden vom Professor online zur Verfügung gestellt. Manche Fächer sind sogar komplett online zu absolvieren.
So gestaltet sich das oftmals sehr theoretisch lästige Studium als abwechslungsreich.

Ich kann diese Hochschule weiterempfehlen!

Praxisorientiert & relevant

Betriebswirtschaft

Besonders überzeugt mich an der HTW der hohe Praxisbezug und die gleichzeitige Relevanz des Stoffes in der Theorie. Sprich: Theoretische Thesen praktisch umsetzen und belegen. Für den späteren Arbeitsalltag ist genau dies nötig.
Ich würde das Studium an der HTW definitiv weiterempfehlen.

Rundum gut versorgt in Dresden

Betriebswirtschaft

Studium ist sehr vielseitig und durch Dozenten wird häufig Realitätsbezug hergestellt. Studienmodule sind sehr interessant. Umfang der Lern-/Studiengruppen ist sehr angenehm. Auch das Studentenleben kommt nicht zu kurz. Neben den Angeboten der Kulturreferate bietet Dresden als Stadt vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Campusleben

Betriebswirtschaft

Das Campusleben ist nicht ganz besonders, da es fast keine internationale Ausstattung oder Veranstaltungen gibt. Wie zB Weihnachtsparty und weitere geile Seminar. Das Sportangebot ist auch nicht sehr groß, aber sonst ist es gut an der HTW zu studieren und die Vorlesungen mit netten Dozenten zu haben

Toller Studiengang

Betriebswirtschaft

Ein super Studiengang, sehr zu empfehlen. Die Dozenten kommen aus der Praxis, können von daher auch sehr viel mehr darüber erzählen, wie es in Unternehmen wirklich läuft. Die Dozenten wirken sehr kompetent und das Lernen in kleinen Gruppen ist sehr angenehm und fast schon familiär. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Von den 70 Bewertungen fließen 46 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.