Top Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe Betriebswirtschaft an der HTW studiert. Von Anfang an fühlte man sich gut aufgehoben und musste sich um nichts außer das lernen kümmern. Die Uni erstellt für die Studenten die Stundenpläne und auch zu den Prüfungen wird man automatisch angemeldet. Das ist sehr gut, da oft nicht zwei Module gleichzeitig stattfinden und man für die Prüfungen keinen organisatorischen Aufwand betreiben muss.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere erst seit ein paar Wochen, und bisher entspricht das Studium meinen Vorstellungen. Ein großer Teil von BWL ist Mathematik, welche gut im Studium eingebracht wird. Teilweise sind manche Fächer etwas schwer zu verstehen, jedoch gibt es dafür ja die Übungsstunden und noch weitere Angebote. Allem in Allem gefällt mir der Studiengang bisher sehr gut und scheint für mich die richtige Wahl gewesen zu sein.

Bwl an der Htw Dresden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ist die schönsten 4 Jahren meines Lebens weil du lernst dort alles was du brauchst und die Stimmung ist unglaublich und die Inhalte auch so kannst dort gehen und mit Praktischer Arbeit und Praktikum ist wichtig und die Professorin sind mega Unterrichten.

Immer am Ball bleiben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Du musst ein Ass in Mathe sein, da in Betriebswirtschaft die Grundlagen der Wirtschaftsmathematik eine großer Bestandteil des Studiums ist. Außerdem muss man viel vor und nachbereiten, um jede Vorlesung gut verfolgen zu können und nicht den Anschluss verlieren.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.