Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Kleinere Hochschule, angenehme Anzahl an Studenten in den Vorlesungen. Manchmal kommt das Studentenleben allerdings zu kurz. Praxisnahe Vorlesungen und Praxissemester ermöglichte erste Kontaktknüpfung in einem Unternehmen.
Freundschaftlicher Umgang untereinander.

Was man daraus macht - Viel Möglichkeiten und kurze Wege

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium hat mich viele Zusammenhänge gerade in Wirtschaft, Politik und auch gesellschaftlich besser verstehen lassen. Meine konzeptionelle Fähigkeiten sind deutlich gestiegen. Die Hochschule bietet in einer familiären Atmosphäre ein entspanntes Lernumfeld. Der Studienverlauf erscheint am Anfang sehr undurchsichtig, es benötigt am besten Hilfe von höheren Semestern und eine Einführung. Die Veranstaltungen sind sehr unterschiedlich, auch was Qualität, Anspruch und Praxisnähe angeht. Die Pflichtfächer sind ab und zu echt voll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für das Erststudium würde ich mich immer wieder für eine kleine Hochschule entscheiden. Somit kann man erst einmal das Studieren für sich entdecken und hat gleichzeitig auch eine familiäre Atmosphäre. Auch ein kleiner Campus ist von Vorteil, da alles auf einem Fleck ist und man nicht quer durch die ganze Stadt zur nächsten Vorlesung rennen muss. Zudem gibt es viele Veranstaltungen und vor allem im Sommer ist die Wiese am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dadurch, dass ich bereits an einer Berufsoberschule fundierte Kenntnisse in diesem Studienfach sammeln konnte, sind die ersten Semester eher für das auffrischen gut. Jedoch muss ich zugeben, dass das auffrischen auch nicht schadet. Das Leben am Campus ist super!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.