Sehr zufrieden und würde weiter empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Auch wenn es ein Vollzeitstudium ist, gibt es viele Inhalte mit Praxis. Durch das lernen in kleinen Gruppen in den Vorlesungen, ist es möglich Studieninhalte genauer zu besprechen und zu verstehen.
Dozenten alle super Nett und gestalten ihre Vorlesungen spannend.
Der ganze Ablauf von der Stundenplan Gestaltung bis hin zur Gestaltung der Vorlesungen oder anstehenden Events alles Top Organisiert. Auch in der Corona Zeit, hat die Hochschule es geschafft innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin froh

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin zufrieden und froh diesen Studiengang zu wählen. Ich lerne viel und man hat gute Professoren und Dozenten die gut lehren. Ich habe gelernt die Dinge zu hinterfragen und systematisch und mit Logik an die Dinge heranzugehen, um Neues herauszufinden.
Behauptungen glaube ich nicht gleich, sondern fordere Beweise.

Familiäres Studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die meisten Studiengänge sind sehr klein und man hat somit engeren Kontakt zu den Professor*innen. Der Umgang ist allgemein locker und familiär.
Der Studienverlauf ist durchdacht und wird immer mal wieder durch eine neue Studien- oder Prüfungsordnung angepasst.
Die meisten Professoren setzen auf digitale Lernmittel und laden einige Hilfsmittel auf einem Studienportal vor den Veranstaltungsterminen hoch.
Allerdings sollte man sich vor Ort eine Wohnung suchen, anstatt zu pendeln, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium an der HS Schmalkalden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe von 2015 bis 2018 dort Betriebswirtschaftslehre studiert. Die Hochschule behauptet von sich selber, dass Sie mehr wie andere Schulen für Ihre Studenten tut. Dies kann ich aus meiner Erfahrung mit der Schule, leider gar nicht bestätigen. Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften hat als einzige eine Malus- Bonus- Regelung, pro nicht bestanden Prüfung, gibt es fünf Malus- Punkte. Hat man über 60 Maluspunkte wird man exmatrikuliert. Bei der Nachfrage an anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.