Insgesamt sehr gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wie sicherlich an jeder Hochschule und Universität gibt es sehr gute, gute und weniger gute Dozenten und Vorlesungen. Ich bin aber der Meinung, dass die (sehr) guten überwiegen. Vor allem die Wahlpflichtveranstanltungen sind inhaltlich sehr interessant und gut gestaltet.
Die technische Ausstattung ist sehr modern.
Das Essen im der Mensa ist günstig und lecker.
Es gibt oft Veranstaltungen von den verschieden Fakultäten auf dem Campus.

Klein, aber oho

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für diejenigen, die eine kleine aber feine Hochschule suchen, ist die Hochschule in Schmalkalden perfekt. Der Campus ist zwar nicht der größte, aber dafür sehr übersichtlich. Die Bibliothek ist direkt neben der Hochschule, genauso wie unsere Cafeteria und Mensa neben den Hochschulgebäuden liegen.
Zum kulturellen Angebot: Da ich selbst gebürtiger Schmalkalder bin, kann ich sagen, dass Schmalkalden eine wunderschöne Altstadt hat (viel Fachwerk) mit verschiedenen kulturellen Möglichkeiten auch außerhalb des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Einblick in alle Themenfelder erhalten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Habe ein Praxissemester gehabt, dadurch konnte ich mein Wissen im Beruf anwenden das mir neue Möglichkeiten geboten hat und ich dadurch auch ein Thema für meine Bachelorarbeit leicht gefunden habe. Durch das breite Angebot konnte ich viele Fächer kennenlernen und mich dann auf Marketing und Personal spezialisieren.

Praxisnahes studieren an der HS Schmalkalden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Studieren an der HS Schmalkalden ist top! Sehr praxisnahes Lernen. Jeder Dozent kommt aus der Praxis bzw. hat in der Praxis seine Erfahrungen gemacht und kann uns Studenten somit Erfahrungen mit auf den Weg geben, die Theoretiker nicht können. Außerdem ist das Campusleben unglaublich entspannt und sehr „familiär“.

Ergo: die Hochschule Schmalkalden ist nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.