Ein facettenreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In Schmalkalden bekommt man eine Vielzahl von Möglichkeiten geboten, sich sein Studium individuell und auf die persönlichen Bedürfnisse abzustimmen. Viele Dozenten geben ihr Bestes um uns die aktuellen Studieninhalte verständlich beizubringen und uns für das Studium, trotz der online Lehre, zu begeistern

Praxis statt Theorie! Machen statt lernen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In meinen ersten Semestern an der Hs/Fh ist es mir in dem Studium gut ergangen. Es ist alles sehr theoretisch und die Anwesenheit ist prinzipiell völlig egal. Leider gibt es keinerlei Workshops Seminar Gruppenarbeiten wärend der Vorlesung. Gruppenarbeiten als Abgaben (ink. Bewertung)
Dieses ist bei den Pflichtfächern eventuell etwas schwer hinzubekommen. Dennoch müssen die Wahlpflichtfächer umstrukturiert werden. Aus meiner Erfahrung im Auslandsemester, weiß ich dass so Absolventengeschwindigkeit + Spaß am
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super aber Speziell

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das BWL-Studium in Schmalkalden ist sehr zu empfehlen, wenn man mit dem Ort zurechtkommt; man muss wissen auf was man sich einlässt.

Von Vorteil sind die kleinen Studiengänge: man findet eigentlich immer Platz in den Räumen (man ist selten im Hörsaal), kann Fragen stellen, lernt seine Mitstudierenden schnell kennen—und irgendwann kennt einen auch der Prof.

Das Studienfach BWL ist sinnvoll aufgebaut: erst werden Grundlagen der Mathematik, Statistik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium besser als der Ort es vermuten lässt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Schmalkalden ist ideal für Interessenten die es etwas familiärer mögen. Die Professoren pflegen ein sehr umgängliches, fast schon freundschaftliches Verhältnis zu ihren Studenten. Weshalb ihnen das Wohl auch sehr am Herzen liegt. Der Ort Schmalkalden ist ein älterer wirtschaftlich nicht starker Ort, was man ihm leider auch ansieht. Für Studenten jedoch ist er ideal, da die Lebenshaltungskosten recht niedrig ausfallen.

Bei Aufgeschlossenheit wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.