Praxisnahes studieren an der HS Schmalkalden

Betriebswirtschaftslehre

Studieren an der HS Schmalkalden ist top! Sehr praxisnahes Lernen. Jeder Dozent kommt aus der Praxis bzw. hat in der Praxis seine Erfahrungen gemacht und kann uns Studenten somit Erfahrungen mit auf den Weg geben, die Theoretiker nicht können. Außerdem ist das Campusleben unglaublich entspannt und sehr „familiär“.

Ergo: die Hochschule Schmalkalden ist nur zu empfehlen.

Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre

Kleinere Hochschule, angenehme Anzahl an Studenten in den Vorlesungen. Manchmal kommt das Studentenleben allerdings zu kurz. Praxisnahe Vorlesungen und Praxissemester ermöglichte erste Kontaktknüpfung in einem Unternehmen.
Freundschaftlicher Umgang untereinander.

Was man daraus macht - Viel Möglichkeiten und kurze Wege

Betriebswirtschaftslehre

Das Studium hat mich viele Zusammenhänge gerade in Wirtschaft, Politik und auch gesellschaftlich besser verstehen lassen. Meine konzeptionelle Fähigkeiten sind deutlich gestiegen. Die Hochschule bietet in einer familiären Atmosphäre ein entspanntes Lernumfeld. Der Studienverlauf erscheint am Anfang sehr undurchsichtig, es benötigt am besten Hilfe von höheren Semestern und eine Einführung. Die Veranstaltungen sind sehr unterschiedlich, auch was Qualität, Anspruch und Praxisnähe angeht. Die Pflich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Betriebswirtschaftslehre

Für das Erststudium würde ich mich immer wieder für eine kleine Hochschule entscheiden. Somit kann man erst einmal das Studieren für sich entdecken und hat gleichzeitig auch eine familiäre Atmosphäre. Auch ein kleiner Campus ist von Vorteil, da alles auf einem Fleck ist und man nicht quer durch die ganze Stadt zur nächsten Vorlesung rennen muss. Zudem gibt es viele Veranstaltungen und vor allem im Sommer ist die Wiese am Campus gut gefüllt und alle grillen und entspannen zusammen. Ein Highlight sind die alljährlichen Schmalypischen Spiele, die tagsüber mit Wettkämpfen und abends mit Musik und feiern locken. Also für jeden was dabei.

Von den 29 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020