Die Inhalte entsprechen komplett den Erwartungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das ein BWL-Studium ein sehr oberglächliches Studium ist, welches in vielen Bereichen nur an der Oberfläche kratzt, dass sollte jedem Studenten bekannt sein. Der Vorteil liegt natürlich darin, dass man sich weiterbildet ohne in eine Branche gedrängt zu werden.
Die Inhalte, die ich in dem Studium erwartet habe, entsprechen vollkommen meinen Erwartungen und entsprechen auch den Modulbeschreibungen.
Der Campus in Lingen ist modern und gut eingerichtet.
Die Bibliothek am Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium BWL am Campus Lingen.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bezieht sich auf den dualen Studiengang am Campus Lingen (Ems), 6 Semester Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich versuche in diesem Erfahrungsbericht Einblicke in den Studienablauf und die Begebenheiten am Campus Lingen, der Verwaltung, dem IDS etc. zu geben. Zum Ende hin möchte ich Empfehlungen und Informationen rund um das Leben in Lingen geben, sowie auf Informationskanäle auf Instagram und Facebook verweisen, die man sich im Bezug auf ein (duales) Studium am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium vermittelt eine Menge Inhalte die durch die Hochschule direkt auf die Praxis übertragen werden. Praxisnahes lernen ist sehr sinnvoll und bereitet einen Gut auf das Arbeitsleben vor. Die Hochschule Osnabrück ist in großen Teilen sehr neu und sehr gut ausgestattet. Nur zu empfehlen!

Solides Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Räumlichkeiten und der Campus an sich sind übersichtlich und modern gestaltet. Das Studium findet meist in kleinen Gruppen von 20-30 Personen statt. Dabei gibt es gute und schlechte Dozenten, die ihre thematischen Schwerpunkte zum Teil auch unterschiedlich legen. Die Organisation der Hochschule ist teilweise etwas chaotisch.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.