Guter Zusammenhalt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang, bei dem man viele Menschen kennenlernen kann. Man arbeitet gut zusammen und auf Probleme wird meistens sehr gut eingegangen. Auch in Zusammenarbeit mit der VWA klappt alles super und es gibt regelmäßige Termine mit den Jahrgangssprechern zur Reflexion.

Betriebswirtschaft als Lebenseinstellung und Hilfe

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich war zuerst unsicher, ob es das richtige ist. Aber nach den ersten Tagen war mir bereits klar, dass dies das richtige für mich ist. Die Hochschule vermittelt sehr gutes Wissen, was einem nicht nur in dem zukünftigen kaufmännischen Beruf helfen wird, sondern auch in dem privaten Leben.
Betriebswirtschaft hilft einem nicht nur, sondern formt die eigene Einstellung zur Welt und zum Leben.

Praxis und Theorieverknüpfung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium hat mir nicht nur dabei geholfen die verschiedenen Bereiche der Betrwiebswirtschaftslehre kennen und verstehen zu lernen, sondern mir gleichzeitig durch den Praxisnahen Unterricht und die erfahrenen Dozenten die Möglichkeit gegeben die theoretischen Inhalte auch in der Praxis verstehen und anwenden zu können. Die Praxissemester im Rahmen des dualen Studiengangs haben mir die Möglichkeit gegeben den Alltag in einem Unternehmen zu begleiten, wodurch ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Sehr vom Dozenten abhängig

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich gut, allerdings ist jedes Modul und auch die Noten sehr vom Dozenten abhängig. Man kann also mal Glück und mal Pech haben. Sonst schöne Räumlichkeiten. Das duale Studium ist extrem anspruchsvoll, das sollte einem im Vorfeld bewusst sein. Wenn man keine krasse Karriere anstrebt würde ich nur das normale Studium empfehlen, dual ist es echt hart.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.