Guter Zusammenhalt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß, da man mit seinen Kommilitonen sehr gut zusammenarbeiten kann. Es sind alle super motiviert und es springt sogut wie keiner aus der Reihe. Bei Fragen kann man sich immer bei den Dozenten melden und vorallem in der Zusammenarbeit mit der VWA klappt alles super und Angelegenheiten werden in kürzester Zeit geklärt. Man bekommt sofort die Aufmerksamkeit die man braucht.

Duales Studium BWL - sehr gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen bisher mit dem dualen Studiengang BWL sind gut. Die Kombination aus Arbeiten, Studium und einer 2 jährigen Ausbildung ist sehr abwechslungsreich. Die Organisation läuft über die VWA in Kooperation mit der HS- OS. Leider sind bei uns keine online Klausuren möglich, wie für die 'normalen' Studierenden der HS-OS, da die VWA dafür zuständig ist und dort ist die digitalisierung noch nicht auf dem Stand, wie bei der Hochschule.

Duales Studium BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr umfangreiche Inhalte die verständlich und umfassend behandelt werde. Wirtschaftlichkeit wird sehr gut vermittelt. Das Studium umfasst alle erforderlichen Module und ist sehr interessant. Die Dozenten sind sehr engagiert und versuchen einen alles notwendige zu vermitteln.

Erwartungen erfüllt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mit meinem dualen Studium bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Ich bin erst im ersten Semester und kann noch nicht allzu viel sagen aber der erste Eindruck war gut. Auch mit der derzeitigen Situation (Corona) ist gut umgegangen worden. Ich hoffe es geht so weiter und ich bleibe überzeugt.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.