Dual studieren an der HS Osnabrück

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe vor vier Jahren an der HS Osnabrück studiert. Seitdem hat sich dort viel getan, damals gab es das neue Gebäude noch nicht und es gab auch keine Mensa. Das studentische Angebot hat sich seitdem sehr zum Positiven verändert. Ich kann das Studium dort empfehlen...

Auf der Überholspur

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Vergleich zu meinen Freundinnen, die ein normales Studium machen, muss ich sagen, dass die Arbeitsbelastung deutlich höher ist. Die Dozenten haben viele Erfahrungen im Berufsleben gemacht und verbinden Theorie und Praxis häufig und schlüssig. Leider geht das Campusleben etwas unter.
Großer Kritikpunkt ist, dass die Mensa nicht durchgehend geöffnet ist. Die dualen Studenten sind auch in den Semesterferien der normalen Studenten vor Ort und können die Mensa zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Platznachteile

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es sind nicht genügend Parkplätze vorhanden und auch die Räume in den die Vorlesungen und Lehrveranstaltungen stattfinden sind teils sehr klein und unmodern.

Unterstützung durch freiwillige Veranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen sind, dass der Anspruch der Lehrveranstaltungen angemessen ist und nicht zu stark und nicht zu schwach. Die Dozenten haben eine hohe Kompetenz, denn viele bringen sehr viel Lebenserfahrungen mit sich, oder viele Titel, die sie auszeichnen.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, und der Campus bietet genügend Platz für seine Studenten, an Parkplätzen mangelt es ein wenig. Die Lernmittel sind hochmodern und keines falls veraltet, da die Räumlichkeiten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.