Studieren in Lingen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist an sich super. Beiden Schwerpunktbereichen fehlt es jedoch an ausreichenden Vertiefungsfächern DIE Organisation lässt ebenfalls zu Wünschen übrig. Da die wissenschaftlichen Mitarbeiter überfordert sind. Die Ausstattung ist aber super. Und die Professoren haben alle praktische Berufsberatung in ihren Bereichen.

Nicht weiterzuempfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Kein Teamgefühl unter den Studenten, Hausarbeiten bis zum Erbrechen sowie keine schöne Studentenstadt, unfreundliche wissenschaftliche Mitarbeiter. Wenn ich mich noch mal entscheiden könnte würde ich nicht dort studieren! Es hat den einzigen Zweck erfüllt: Duales Studium abgeschlossen.

Campus Lingen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Campus lingen ist wunderschön und wird häufig unterschätzt.
Das duale Studium ist sehr anspruchsvoll, jedoch machbar. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und besonders gefällt mir an meinem Studium der starke Theorie-Praxis-Transfer. Insgesamt kann ich das Studium gut weiterempfehlen.

Praxisnahe Veranstaltungen in kleinen Lerngruppen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und die Dozenten sind zum großen Teil aus der Praxis. Das führt zu einer guten Verbindung der Theorie mit praktischen Beispielen.
Zu jeden Modul müssen sog. Praxistransferprojekte angefertigt werden. Diese empfinde ich als nicht so sinnvoll. Besser wäre eine große Ausarbeitung pro Praxisphase, welche dann einen echten Praxisbezug hat und deutlich besser auf die BA vorbereitet.

Der Logistikschwerpunkt ist eher oberflächlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.