Alles in allem war es ganz okay

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten Auswahl könnte besser sein weil viele einfach nur ihren jahrelangen Stoff immer wieder vortragen, ansonsten vom Ablauf her okay. Inhalte sehr praxisbezogen und insgesamt immer eine faire Benotung. In unserem Jahrgang haben wenige Partys oder ähnliches stattgefunden.

Duales Studium - Immer wieder

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde mich immer wieder für ein Duales Studium an der Hochschule Osnabrück am Campus Lingen entscheiden. Die Studiengruppen sind im Vergleich zu einem Vollzeitstudium sehr klein, wodurch ein guter Kontakt zu den Dozenten ermöglicht wird. Das Lehrangebot ist super. Vor allem werden auch neben den Standard Vorlesungen weiter Kurse bzw. Seminare angeboten. Der Campus in Lingen ist total modern und liegt sehr zentral. Das Studium ist sehr abwechslungsreich, aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium am IDS, bester Einstieg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Besonders gut hat mir die individuelle und persönliche Betreuung am IDS gefallen, man kann schon sagen familiär.
Die neuen Räumlichkeiten der HS am Standort Lingen sind top ausgestattet und die Räume sind für Gruppenarbeiten usw. frei zugänglich. Allen Studenten wurde es ermöglicht auch nach der Schwerpunkt-Wahl die gewünschten Module zu belegen.

Theorie und Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen, da die Verknüpfung von Theorie und Praxis sehr gut gestaltet ist. Der Anspruch der Dozenten ist sehr hoch, allerdings sind die Veranstaltungen und Prüfungsleistungen fair aufgebaut.
Die Organisation des Studienverlaufs wirkt gut durchdacht und organisiert.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.