Lehrreiche Lebenserfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Studium haben meine Skills für das darauffolgende Arbeitsleben positiv beeinflusst. Die Vorlesungen sind gut gestaltet und die Dozenten gehen sehr auf die Studierenden ein. Die Hochschule wird weiter modernisiert und erhält weitere Anbauten für mehr Studenten.

Bachelor Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viel frontale Beschallung, aber interessant DozentInnen, die von viel Erfahrung sprechen können. Insgesamt kann man das Studium weiterempfehlen. Zu bemängeln ist jedoch die Unflexibilität bei der Modulwahl. Man kann recht wenige Module wählen, was schade ist.

Bemerkenswerter Ansatz und Beitrag der Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In fast allen Vorlesungen, die ich im ersten Semester besucht habe, herrschte eine freundliche Atmosphäre von Seiten der Dozenten. Es gab viel komplizierten Lehrstoff, aber dank der hervorragenden Vorbereitung der Dozenten auf die Vorlesungen habe ich den gesamten Stoff verstanden. Besonders hervorheben möchte ich die Vorlesungen zu Mathematik und BWL Basic. Es wurden nicht nur Formeln und Definitionen gegeben, sondern es wurde auch erklärt, in welchem Bereich und wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen mit Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Erfahrungen mit BWL an der HS Mainz sind sehr gut. Die Themen, bzw. Module sind sehr vielfältig und die Dozenten passend ausgewählt. Zudem ist der Studiengang BWL in Mainz sehr praxisnah, weshalb der spätere Berufseinstieg sehr gut klappt. Auch die Partneruniversitäten für BWL belaufen sich auf über 100.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.