Praxisnahe Basics

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten können aufgrund ihrer Erfahrungen aus der Praxis berichten. Hierdurch werden die gelernten Inhalte in einen praktischen Bezug gesetzt.
Außerdem lockern diese kleinen Erzählungen die Vorlesungen auf.
Weiterhin erhält man an der FH Mainz einen Einblick in viele verschiedene Bereiche, wodurch man viele Basics erlernt, welche dann durch die Wahlmodule im laufe des Studiums vertieft werden können.

Daten recherchieren und analysen, Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrer sind meistens sehr sympathisch und enthusiastisch. Trotzdem sind die Fächer ziemlich viel und man braucht auf jeden Fall einen guten Plan, um alles zu beherrschen. Allgemein finde ich es sehr toll, mein Bachelor Degree an der HS Mainz zu absolvieren, weil ich sehr viele gute Freunde und Lehrer kennengelernt habe.

Direkte Anwendung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studium ist nicht nur theoretisch sondern sehr Praxis orientiert.
Sehr zu empfehlen nach einer Ausbildung.
Parallel als Werkstudent zu arbeiten sehr gut möglich um Kontakte zu knüpfen.
Leider prüfungsphase sehr schlecht organisiert und unmöglich in Regel Studienzeit zu Stämmen.

Meine Meinung

2.3

Der Campus ist wirklich sehr schön und gut zu erreichen. Die Dozenten sind alle samt ein Albtraum. Erfahrungsgemäß macht es mehr Sinn nicht in die Vorlesungen zu gehen und eigenhändig die Skripte zu lernen. Fragen werden so gut wie nie wirklich beantwortet. Vom Anspruch ist die Hochschule durchwachsen. Immer ganz davon abhängig welche Dozenten man bekommt. Hier muss man sagen das die Diskrepanz des Anspruches, der Prüfungen, Semestergruppen übergreifend extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.