Meine Meinung

2.3

Der Campus ist wirklich sehr schön und gut zu erreichen. Die Dozenten sind alle samt ein Albtraum. Erfahrungsgemäß macht es mehr Sinn nicht in die Vorlesungen zu gehen und eigenhändig die Skripte zu lernen. Fragen werden so gut wie nie wirklich beantwortet. Vom Anspruch ist die Hochschule durchwachsen. Immer ganz davon abhängig welche Dozenten man bekommt. Hier muss man sagen das die Diskrepanz des Anspruches, der Prüfungen, Semestergruppen übergreifend extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist ein spannender Studiengang mit unterschiedlichen Modulen, die alle spannenden Inhalte beinhalten. Die Dozenten sind dabei sehr praxisorientiert und versuchen immer Unternehmensbeispiele zu bringen.
Die Hochschule könnte etwas mehr am
Speiseangebot ändern, aber das ist das einzige Manko.

Nicht so einfach wie gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich schon in der Schule die Fächer BWL, VWL etc. hatte, dachte ich, dass das Studium sehr einfach für mich wird, jedoch haben mich einige Module wie z. B. „Recht 1“und Statistik des anderen überzeugt. Insbesondere im Modul Recht 1 wird sehr viel von uns verlangt, wenn man sich für sowas nicht interessiert, wird das verstehen und lernen eine sehr große Herausforderung sein!

Vielseitig und dennoch beschränkt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig. Spannende und gleichzeitig förderliche Module. Die Studierende der BWL werden in Semestergruppen aufgeteilt, die Vorlesungen finden in Klassen Größen statt. Das ist ein enormer Vorteil, man kann mit den Dozent:innen in direkten Kontakt treten. Allerdings kann man dadurch auch weniger qualifizierte Dozent:innen zugeteilt werden. Hier sehe ich eins der wenigen Mankos.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.