Gute und junge staatliche Hochschule mit Abzügen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bereits nach dem ersten Semester zeigte sich relativ deutlich, wer wirklich zum Studieren gekommen ist und wer eher zum Ausprobieren.
Die ersten beiden Semester haben mir bis auf wenige Module sehr gut gefallen.
Die Kritik bezieht sich vor allem auf Mathe 1 und Statistik.
Der Dozierende ist sehr wirklich gut qualifiziert, aber interessiert sich eher am forschen als am lehren.
Dafür fand ich alle anderen Lehrenden, welche die deutliche Mehrheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir macht es wirklich Spaß, bin im zweiten Semester und muss sagen habe wirklich nette Leute kennengelernt und komme auch mit den Dozenten sehr gut klar. Klausuren und alles wird gut organisiert und der Studiengang ist insgesamt sehr interessant gestaltet!

Eine Katastrophe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leute, ich bin ehrlich zu euch. Es gibt auf der einen Seite wirklich Dozenten, die eine top Leistung vollbringen, für Fragen offen sind und ihre Inhalte auf den Punkt bringen.
Daher möchte ich an an dieser Stelle vor allem Prof. Dr. Tobias Volpert und Prof. Dr. Maßbaum hervorheben. Auf diesem Niveau stellt man sich studieren vor! Auf der anderen Seite wäre da unser Mathematik Prof., der seit Tag eins, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinevorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre ist sehr anspruchsvoll aber durch die Onlinevorlesungen wird es sehr anstrengend.
Vorallem weil die meisten Dozenten keine gute Internet verbindung haben und wir es uns dann selbst beibringen müssen.
Und da wir noch Erstsemester studenten sind wird es erst recht sehr schwer.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.