Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lippstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 417 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lippstadt

Letzte Bewertungen

4.0
Maurice , 12.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.8
Vincent , 10.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.7
Müjgan , 07.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
BA Lüneburg
Betriebswirtschaft
Master of Arts
Hochschule Offenburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Kiel
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Engagierte Dozenten im praxisorientierten Umfeld

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Habe meine Entscheidung hier zu studieren nie bereut. Die Dozenten kommen alle mit mehrjähriger Führungserfahrung aus der Praxis und setzten diese Know-How in den Vorlesungen auch gut ein. Zudem extrem kooperativ und hilfsbereit.
Die technische Ausstattung ist sehr gut.
In der Bib habe ich immer einen Platz gefunden, jedoch ist das Angebot an Literatur eher Mau - Online-Plattformen schaffen hierbei allerdings häufig Abhilfe.

Geben sich Mühe

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Die Dozenten geben sich alle Mühe und sind immer bereit fragen zu beantworten oder Hilfe zu geben. Die Bibliothek könnte größer sein, aber bisher habe ich alle Bücher ausleihen können, die ich brauchte. Die Hochschule ist sehr modern und sauber. Die Übungen sind nicht überfüllt.

Sehr praxisorientierte und sehr gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Wie an jeder Hochschule läuft nicht alles perfekt, aber es finden sich jedes Jahr Verbesserungen und Neuerungen ein. Ich schätze die praxisnahe Lehre und die Offenheit für eigene Anliegen sehr. Die Ausstattung ist top und sehr Modern. Die Bibliothek hingegen könnte jedoch größer sein, da in der Prüfungsphase wenig Platz dort ist. Die Dozenten sind alle super nett. Seminare finden wie in einer Klassengemeinschaft statt. Würde ich definitiv weiterempfehlen.

Guter Studiengang mit Praxisnähe

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Die Hochschule ist sehr modern und gut ausgestattet, lediglich die Bibliothek hat noch Potential nach oben. Die Literatur, die nicht physisch vorhanden ist, wird allerdings durch ein gutes Angebot an eBooks wettgemacht.

Die Dozenten kommen größtenteils aus praktischen Bereichen, was die Veranstaltungen meiner Meinung nach sehr bereichert. Auch sind diese jederzeit offen für Fragen und ein Gespräch unter vier Augen. Diese Nähe zu den Dozenten ist besonders im Vergleich zu größeren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber sehr matheintensiv

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Ich finde meinen Studiengang sehr interessant und angenehm gestaltet, nur in Mathe wächst der Frust. Der umfangreiche Stoff + schwierigem Dozenten lässt alle langsam verzweifeln. Besonders VWL und Marketing gefallen mit hingegen sehr. Beides ist in meinem Interessengebiet und gut verständlich.

Gute Dozenten, schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Dozenten sind nett und gestalten Ihre Veranstaltungen meistens ansprechend. Aber die Organisation ist eine reine Katastrophe, die Lernplattform spinnt ziemlich oft.
Würde sagen, dass das Studium ziemlich machbar ist, wenn man ein klein wenig Zeit investiert.

Nicht zu schwierig

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Ich finde den BWL Studiengang (Bachelor) in Lippstadt super.
Es ist nicht zu schwierig, jedoch anspruchsvoll.
Besonders gut gefällt mir, dass man ab dem 3. Semester selber die Module wählen kann und sich somit früh spezialisieren kann (z.B. Rechnungswesen oder Marketing).
Die Hochschule ist gut ausgestattet und es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz.
So gut wie alle Profs sind sehr nett und besitzen kompetentes Wissen.

Gute Vertiefungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Die Möglichkeit, im späteren Studienverlauf einen Schwerpunkt zu wählen, macht den Standort Lippstadt besonders interessant. Die FH ist sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Die Dozenten kommen größtenteils aus praktischen Bereichen. Jedoch sind die Mathematik-, sowie Statistikklausuren sehr anspruchsvoll.

Gutes chaos

Betriebswirtschaftslehre

3.5

-Viel Ahnungslosigkeit und Chaos aber wenn das überwunden war sehe kompetent
-Sehr neu und sauber
-Bibliothek war noch wenig ausgestattet, für Hausarbeiten und bachelorarbeiten war zu wenig Literatur vorhanden
-Interessante Inhalte
-ein optisch sehr schöner campus

Starke Dozenten, ausbaufähige Organisation

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Die Hochschule Hamm-Lippstadt beeindruckt vor allem durch ein neues Gebäude und die ausgezeichnete, technische Ausstattung.
Die Dozenten sind jederzeit bei Fragen für ein Vieraugengespräch bereit.
Jedoch fehlt es der Hochschule deutlich an Organisation. Des Weiteren müssen die Studieninhalte vorteilhafter zusammengefasst und den Studierenden besser vermittelt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 28
  • 36
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 70 Bewertungen fließen 49 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019