Guter Studiengang mit Praxisnähe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr modern und gut ausgestattet, lediglich die Bibliothek hat noch Potential nach oben. Die Literatur, die nicht physisch vorhanden ist, wird allerdings durch ein gutes Angebot an eBooks wettgemacht.

Die Dozenten kommen größtenteils aus praktischen Bereichen, was die Veranstaltungen meiner Meinung nach sehr bereichert. Auch sind diese jederzeit offen für Fragen und ein Gespräch unter vier Augen. Diese Nähe zu den Dozenten ist besonders im Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber sehr matheintensiv

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde meinen Studiengang sehr interessant und angenehm gestaltet, nur in Mathe wächst der Frust. Der umfangreiche Stoff + schwierigem Dozenten lässt alle langsam verzweifeln. Besonders VWL und Marketing gefallen mit hingegen sehr. Beides ist in meinem Interessengebiet und gut verständlich.

Gute Dozenten, schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dozenten sind nett und gestalten Ihre Veranstaltungen meistens ansprechend. Aber die Organisation ist eine reine Katastrophe, die Lernplattform spinnt ziemlich oft.
Würde sagen, dass das Studium ziemlich machbar ist, wenn man ein klein wenig Zeit investiert.

Nicht zu schwierig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde den BWL Studiengang (Bachelor) in Lippstadt super.
Es ist nicht zu schwierig, jedoch anspruchsvoll.
Besonders gut gefällt mir, dass man ab dem 3. Semester selber die Module wählen kann und sich somit früh spezialisieren kann (z.B. Rechnungswesen oder Marketing).
Die Hochschule ist gut ausgestattet und es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz.
So gut wie alle Profs sind sehr nett und besitzen kompetentes Wissen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.