Alles in allem gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist gut organisiert und lässt Zeit zur Nachbereitung zu. Besonders das Mathe Tutorium in Form von Online Inhalten + Präsenzveranstaltungen ist eine großartige Unterstützung zur regulären Vorlesung. Zusätzlich wird gibt es regelmäßige Tests, um den aktuellen Wissensstand abzufragen.

Online Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man muss Glück haben einen Dozenten abzubekommen, der sich mit Technik auseinander setzt und immer noch Spaß an seinem Modul hat. Manche rattert jedes Jahr dieselbe alte Leier runter, ohne auf Studierende einzugehen oder zu erklären.
Andere wiederum machen sich Gedanken, binden die Studierende auf eine spannende spielende Art ein und erzählen viel aus dem „echten Leben“ und wie die Theorie sich tatsächlich in der Praxis auswirkt.

Jeder zieht an einem Strang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gefällt mir sehr, da alles erklärt wird und bei Fragen nicht nur Dozenten, sondern auch die Kommilitonen gefragt werden können. Ebenso ist der Unterricht gut aufgebaut und es wird zwischenzeitlich regelmäßig pausiert um Fragen zu stellen, damit auch jeder hinterher kommt. das ist auch sehr gut.

Marketing-Schwerpunkt / praxisnah und persönlich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe das BWL-Studium in Flensburg im WS19/20 angefangen.
Die ersten 3 Semester bestehen aus dem sogenannten Grundstudium, in dem - wie der Name schon ahnen lässt - relevante Grundlagen vermittelt werden. Für einige Fächer wie Mathematik, Statistik oder Rechnungswesen gibt es extra Tutorien, die sehr hilfreich und dadurch gut besucht sind. Besonders gut gefallen hat mir u.a. das Modul "English und Methoden", weil wir dort die englische Sprache praxisorientiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.