Solides Studienfach

Betriebswirtschaft (B.A.)

Generalistische Fächer die in jedem BWL-Studium vermittelt werden. Die Wahl des Schwerpunkts ist übersichtlich gestaltet, somit kann dort gut abgewogen werden was zu einem passt und was nicht. Erste Orientierung geben die Grundkurse, da diese alle Schwerpunkte oberflächlich abprüfen. Im Schwerpunkt erfolgt die Vermittlung der Inhalte in kleineren Kreisen, somit auf persönlicheren Ebene und gibt mehr Raum für individuelle Fragen. Meist ist man ja im Hörsaal mit 300 Leuten gehemmter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahlen und viel mehr

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde es nicht Erfahrungen nennen, sondern Wissen. Ich durfte erst einmal unglaublich viel über mich dazu lernen und zusätzlich noch über das Leben. Durch das Studium habe ich mir viel Wissen aneignen dürfen, durfte aber auch kleinste Sachen lernen.
Dank des Studiums durfte ich erfahren, dass die Welt so viel mehr bietet und dass man so viele spannende Dinge machen kann.

Härter als gedacht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist deutlich hat einen deutlich elitäreren Anspruch als oftmals von der Gesellschaft publiziert. Dies ist allerdings in keinster Weise falsch zu verstehen da dieses gewisse Maß an Strenge, welche zu hoher Selbstdisziplin führt, zumindest in Spitzenpositionen dringend notwendig ist.

Tolle Erfahrungen, fair und verständnisvoll

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe hier meinen Bachelor gemacht , und trotz ehe holprigen Herausforderungen am Ende, Krankheit und Nichteinhaltung von Frist , kam ich doch auf meine gute Bewertung.

Die Dozenten sind individuell und manche achten eher auf die Leistung im Team oder Anstrengung im Fach, manche sind sehr genau und bewerten nur wenn du in der klausur exakt deren Wortlaut aus den Vorlesungen wiedergibst.

Digitalisierung geht besser, dennoch hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.