Gut jedoch mit optimierungsbedarf

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr informativ jedoch bedarf es ein paar Neuerungen. Die Professoren sind teils sehr gut und bringen tolle Informationen aus ihren früheren Jobs ein und wenden so Beispiele der realen Welt an. Jedoch gibt es Professoren mit altertümlichen Ansichten und Lehrweisen.
Ebenfalls die Ausstattung ist so lala und es bedarf einer Neuerung im it System da für alle Kleinigkeiten separate Webseiten benötigt werden was irreführend ist.

Unkompliziert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium war sowohl während Corona, als auch danach gut strukturiert. Die Gebäude sehen von außen etwas alt aus, jedoch tut das wenig zur Sache. Alles in allem gibt es von mir ein positives Fazit, da die Gruppen stets klein waren und so interaktive Vorlesungen möglich waren.

Veränderte Ansichten in unterschiedlichen Bereichen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auch ich habe ursprünglich Menschen verurteilt, die BWL studiert haben, aber seitdem ich selber in diesem Studiengang immatrikuliert bin, muss ich zugeben, dass diese Vorurteile nicht ansatzweise stimmen. Viele Studieninhalte sind wirklich nicht so einfach, wie oftmals dargestellt. Man hat super viele Möglichkeiten im späteren Berufsleben, durch die unterschiedlichen Schwerpunkte. Mit meinem gewählten Schwerpunkt „Management im Gesundheitswesen“ konnte ich schon super viele Eindrücke über das Gesundheitswesen erlangen und musste mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittliches Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist teils sehr informativ teils viel zu überladen. Es gibt kleine Gruppen was einem den Stoff schneller verstehen lässt und gute Zusammenarbeit ermöglicht. Auf der anderen Seite ist das Layout der Kurse vor der schwerpunktwahl aus meiner Sicht nicht optimal. Es gibt 3 Semester englisch sowie Rechnungswesen und 2 Semester Recht. Die ist als Einführung aus meiner Sicht zu viel und kann durch andere bessere Kurse aufgelockert werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.