In Corona Zeiten nicht zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Hatte mit der Hochschule keine Probleme gehabt, bis die Corona Pandemie kam. Was folgte war die erste online Klausur, in der die Dozenten scheinbar absolut überfordert gewesen sind. Wie ich aus persönlichen Gesprächen erfahren habe, bekamen mit mir zahlreiche Studenten Täuschungsversuch unterstellt, die in keinster Weise begründet wurden. Wir als Studenten hat nun die Aufgabe, herauszufinden warum es teilweise ähnliche Lösungen beziehungsweise Lösungsansätze gegeben hat. Nach Absendung der Stellungsname kam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger und guter BWL Bachelor

Betriebswirtschaft (B.A.)

Besonders hat mir am Studium die große Auswahl an Schwerpunkten gefallen, in denen man sich, anders als an anderen Hochschulen, zwei Semester lang sehr ausführlich vertiefen kann.
Vor der Pandemie war das Studium super, Flensburg ist wirklich eine schöne Studentenstadt. Online Lehre funktioniert hier in der Regel auch gut, natürlich immer von den jeweiligen Dozenten abhängig.
Bei einem Auslandssemester wird man sehr gut beraten und unterstützt, auch während Corona wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fernstudium häts auch getan

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die aktuelle Situation kann man ein Studium nicht so recht bewerten. Ich bin jetzt bal ein dritten Semester und war knapp vier mal in der Uni. Trotz Corona wird vieles als Gruppenarbeit gemacht, was online einfach deutlich schwieriger ist. Zudem werden die Planungen und Kurszeiten mitten im Semester geändert, wodurch 95% der Studenten Zeitmanagementprobleme bekommen. Ein anständiges Lehren kann nicht stattfinden und die meisten Veranstaltungen holt man inzwischen eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis & Theorie Hand in Hand

Betriebswirtschaft (B.A.)

Den gelernten Inhalt kann man in jedem Fach auf die Praxis anwenden und spürt so schnell, dass man die Inhalte nicht umsonst vermittelt bekommt. Zudem hilft es ungemein Erfahrungen von Dozenten berichtet zu bekommen, welche meist schon einige Jahre im Beruf tätig waren, bevor sie Dozenten geworden sind.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.