Gibt sicher Besseres

Betriebswirtschaft

Keine überfüllten Vorlesungen (meistens), aber auch kein aufregendes Studentenleben in der Stadt möglich. Viele Professoren sind nicht gerade besonders gut, weswegen man in viele Vorlesungen aufgrund von Langeweile gar nicht hingeht. Studienverlauf ist mit der Verteilung der Module auch nicht immer durchdacht.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaft

Ich bin mit dem Studium an der Hochschule Coburg insgesamt sehr zufrieden.
Eine Besonderheit des Studiums an der HsC ist der Coburger Weg, bei dem ein Projekt in kleineren Gruppen gemeinsam bearbeitet wird und das auch mit anderen Studiengänge zusammen. Bei einigen Projekten wird mit Firmen zusammengearbeitet wodurch der Praxisbezug enorm groß ist.

Vestestadt Coburg

Betriebswirtschaft

Die Hochschule Coburg bietet sehr viel außerschulische Aktivitäten für die Studierenden. Außerdem hat Coburg, außer seinem Charme als großes Dorf, viele Sehenswürdigkeiten auf Lager. Durch die früheren Beziehungen in alle Königshäuser Europas gibt es in der Umgebung viele Schlösser zu bewundern.

Neuer Studiengang

Betriebswirtschaft

Da ich im ersten Semester bin habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist erst in diesem Wintersemester neu angelaufen und ist dennoch bis jetzt gut geplant und man wird sehr gut von der Hochschule und den Dozenten betreut.

4 Sterne laut des arithmetischen Mittels

Betriebswirtschaft

.... Habe ich in Statistik gelernt ;D.
Insgesamt gefällt mir das Studium bis jetzt sehr gut. Momentan befinde ich mich im 3. Semester. Die Prüfungen bis jetzt waren anspruchsvoll, aber nicht unmöglich zu bestehen.
Die Modernität im Wirtschaftsgebäude lässt zu wünschen übrig, und die Parkplatzsituation ist grauenhaft - aber das sind auch wirklich die einzigen negativen Aspekte. Aber mal ehrlich: welche Universität ist immer topmodern und hat genügend Parkplätze? - Keine!
Was ich besonders gut finde, ist die Organisation des gesamten Studiums und allem drum herum. Man wird immer rechtzeitig über alles wichtige informiert.

Sehr leichtes Einleben in die Hochschule

Betriebswirtschaft

Der Anfang meines Studiums ist mir dank der Einführungstage des Coburger Wegs sehr leicht gefallen und ich habe keine Schwierigkeiten gehabt neue Leute kennenzulernen, da es in Coburg zwar viele Studenten in meinem Studiengang gibt, aber man durch sämtliche Projekte verschiedene Leute kennenlernt.

BWL in Coburg - Immer wieder gern!

Betriebswirtschaft

Sehr abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen, da die Professoren jeweils eine andere Lehrmethode haben und so jeder "Lerntyp" angesprochen wird.
Die Beziehung zwischen Dozenten und Studenten ist gut, da immer genug Zeit für Fragen und Erklärungen bleibt und die Sprechstunden auch gut genutzt werden können, da nie zu viele Studenten gleichzeitig warten.
Die Dozenten sind in ihrem Fachgebiet (und auch darüber hinaus) sehr kompetent und können komplizierte Sachverhalte gut erklären....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer dran ist, bleibt dran!

Betriebswirtschaft

Ich studiere BWL und muss sagen, ich hatte es mir am Anfang relativ trocken vorgestellt. Jedoch wurde ich nach dem ersten Semester des besseren gelehrt:) Es kam mit meinem Semestergang einiges neues dazu... wie z.b., dass im dritten Semester Gesundheitsmanagment, Banking & Finance, Vertrieb eingeführt wurde und dies einen Einblick in die verschiedenen Bereiche schafft und somit eine Hilfestellung dafür ist, in welche Richtung man sich vertiefen möchte. Jedoch wurde auch das Projekt " Coburger Weg" eingeführt... hierzu muss ich sagen, dass ich seit dem dritten Semester gar nichts mehr damit anfangen kann und ich es einfach nur mehr eine Last für die Studenten finde als eine Bereicherung, da auch meiner Meinung nach die Dozenten selbst damit nichts anfangen können:/

Nette Leute, Wohlfühlcampus!

Betriebswirtschaft

Es gibt für jedes Modul ausreichend Plätze für alle Studenten. Man bekommt zu Beginn des Semesters einen Stundenplan, der immer sehr gut aufgebaut ist, ohne sehr viel Freistunden dazwischen. Die Dozenten sind fast alle sehr Kompetent und beantworten sehr gerne Fragen, wenn man in die Sprechstunden kommt. Gerne erklären sie auch ein Thema noch einmal. Da die Anzahl der Studierenden auf einen Dozenten nicht so hoch ist, wie an Universitäten, bekommt man sehr oft auch eine schnelle Antwort auf e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 69 Bewertungen fließen 33 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.