Super Hochschule mit guten Unternehmenskontakten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich empfand meine Zeit an der Hochschule Coburg sehr bereichernd, vor allem, da es die Möglichkeit gab auch im Ausland Erfahrung zu sammeln. Das Pflichtpraktikum ermöglichte mir eine weiterführende Werkstudententätigkeit in einem internationalem Unternehmen.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere seit 3 Semestern an der Hochschule in Coburg Betriebswirtschaft. Ich muss sagen in der Corona Pandemie war ich erstaunt, dass so vieles auch online möglich ist. Leider hat dies sehr nachgelassen und auch zum Nachteil der Studenten. Ich muss für jede Vorlesung über eine halbe Stunde mit dem Auto zur Hochschule fahren weil sehr viele Professoren keine Online Vorlesungen mehr anbieten. Und das in einer Zeit von Energie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Begleitung durch das Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gerade im ersten Semester bekommt man viel Unterstützung seitens der Hochschule um sich im Studiengang zurechtzufinden. Auch die Lehrveranstaltungen sind klar gegliedert, sodass man sich das Lernen sehr gut bis zu den Prüfungen durchstrukturieren kann.

Es kommt drauf an

Betriebswirtschaft (B.A.)

Für jeden der in seinem Leben einfach entspannt in ein mittelständisches Unternehmen mit nicht mega hohen Ambitionen einsteigen möchte ideal, kleine Hochschule, coole Leute und Profs. Alle die v.a. in Finance Karriere machen wollen, nicht die beste Wahl, man hat Teils mit großen Problemen zu kämpfen.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023