Im Großen und Ganzen ganz in Ordnung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Großen und Ganzen in Ordnung, jedoch bedarf es im betriebswirtschaftlichen Studiengang noch viel mehr an zusätzliche Übungsveranstaltungen. Die Vorträge der Dozenten sind teilweise mittelmäßig, eine Ausarbeitung wichtigerer Kernpunkte oder Themen sowie der Organisation wäre vorteilhafter. Das Cafeteria-Essen ist toll, wobei das Mensa-Essen zum Großteil keinen Geschmack spendet. Zweck Stoff sind die Lerninhalte sehr umfangreich und bedarf wirklich langer Zeit um Prüfungen zu bestehen trotz des sehr hohen Arbeitsaufwandes. Durchfallquoten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozierenden geben sich alle Mühe, dass Wissen beizubringen. Es macht viel Spaß und man lernt unglaublich viele neue Leute kennen. Ich mag die HS sehr gern.
Auch kann man Erfahrungen neben dem Studium mit der SV oder Studentischen Initiativen sammeln.

Familiäre Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Begonnen hat mein Studium während dem Lockdown, die digitale Lehre wurde schnell umgesetzt und hat super funktioniert!
Häufig kennen einen die Dozenten und sprechen einen auch mit Namen an, was an der Größe der Hochschule liegt.
Bisher gefällt mir die Hochschule sehr gut und ich fühle mich sehr wohl dort, man hat immer Ansprechpartner, die einem bei allem möglichen helfen und unterstützen. :)

Guter Kontakt zu Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten der Hochschule Coburg sind immer erreichbar und machen das Studium noch greifbarer! Wenn Studierende Probleme haben, wird sofort geholfen und es wird versucht das Problem zu lösen. Vor allem während der Prüfungsphase sind diese immer erreichbar und helfen wo Sie können.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023