4 Sterne laut des arithmetischen Mittels

Betriebswirtschaft (B.A.)

.... Habe ich in Statistik gelernt ;D.
Insgesamt gefällt mir das Studium bis jetzt sehr gut. Momentan befinde ich mich im 3. Semester. Die Prüfungen bis jetzt waren anspruchsvoll, aber nicht unmöglich zu bestehen.
Die Modernität im Wirtschaftsgebäude lässt zu wünschen übrig, und die Parkplatzsituation ist grauenhaft - aber das sind auch wirklich die einzigen negativen Aspekte. Aber mal ehrlich: welche Universität ist immer topmodern und hat genügend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr leichtes Einleben in die Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Anfang meines Studiums ist mir dank der Einführungstage des Coburger Wegs sehr leicht gefallen und ich habe keine Schwierigkeiten gehabt neue Leute kennenzulernen, da es in Coburg zwar viele Studenten in meinem Studiengang gibt, aber man durch sämtliche Projekte verschiedene Leute kennenlernt.

BWL in Coburg - Immer wieder gern!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen, da die Professoren jeweils eine andere Lehrmethode haben und so jeder "Lerntyp" angesprochen wird.
Die Beziehung zwischen Dozenten und Studenten ist gut, da immer genug Zeit für Fragen und Erklärungen bleibt und die Sprechstunden auch gut genutzt werden können, da nie zu viele Studenten gleichzeitig warten.
Die Dozenten sind in ihrem Fachgebiet (und auch darüber hinaus) sehr kompetent und können komplizierte Sachverhalte gut erklären. Natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer dran ist, bleibt dran!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere BWL und muss sagen, ich hatte es mir am Anfang relativ trocken vorgestellt. Jedoch wurde ich nach dem ersten Semester des besseren gelehrt:) Es kam mit meinem Semestergang einiges neues dazu... wie z.b., dass im dritten Semester Gesundheitsmanagment, Banking & Finance, Vertrieb eingeführt wurde und dies einen Einblick in die verschiedenen Bereiche schafft und somit eine Hilfestellung dafür ist, in welche Richtung man sich vertiefen möchte. Jedoch wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023