Um dich wird sich gekümmert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir wurde mein neues Handy in der Mensa geklaut. Ich bin dann direkt zu verschiedenen Anlaufpunkten gegangen, ob es vielleicht zufällig irgendwo gefunden wurde und jeder der Angestellten hat mir bei der Suche geholfen. Am Ende hat es eine Frau außerhalb vom Campus gefunden (an dieser Stelle war ich den ganzen Tag nicht) und hat es im Fundbüro abgegeben. Ich war wirklich dankbar für jede Hilfe :)

Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studieninhalte: Fächer ganz iO, allerdings nicht alle Schwerpunktbereiche mit qualitativ guten Kursen gespickt.
Lehrveranstaltungen/ Dozenten: Dozenten abhängig, allerdings sind viele Dozenten sehr freundlich und hilfsbereit, was gut ist.
Die Organisation ist absolut grausam. Kann ich keinem empfehlen, wer sich das trotzdem antun möchte kann sich gerne selbst davon überzeugen.
Ausstattung: Ein Gebäude ist neu, das sehen die Erstis, wenn man länger da ist kommt man dann in die baufälligen Hörsäle.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Kontakt zu Unternehmen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studenten werden leider zu wenig mit Unternehmen in Verbindung gesetzt. Nur die Campus Messe allein reicht dafür nicht aus. Mehr Unternehmensexkursionen oder Fallstudien mit Firmen aus der Umgebung fände ich sinnvoll um Kontakte knüpfen zu können. Genauso lässt die Hilfsbereitschaft im Prüfungsamt zu wünschen übrig.

Hochschulleben Coburg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zwar kleine Hochschule, jedoch besserer Kontakt zu Professoren und Kommilitonen. Durch den Hochschulsport und verschiedene Messen ist das Studentenleben in Coburg vielseitig. Leider gibt es nicht sehr viele Ausgehmöglichkeiten. Trotzdem super Fachhochschule!

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023